Spielberichte

Jurica Vrucina mit Triplepack - Mönichkirchen bezwingt Neunkirchen

FC Mönichkirchen
SC Neunkirchen

In der 23. Runde der 2. Klasse Wechsel duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendritte FC Mönichkirchen und der Tabellenzweite SC Neunkirchen. Die Gäste würden mit einem Sieg wieder die Tabellenführung übernehmen, Mönichkirchen möchte den dritten Platz absichern. Im letzten direkten Duell setzte sich Neunkirchen klar mit 5:0 durch.


Heiße Partie vor 300 Fans

Von Beginn weg entwickelt sich im Schlager ein intensives Match, beide Seiten versuchen rasch den ersten Treffer zu erzielen. Neunkirchen hat mehr Spielanteile und geht nach einem Freistoß in Führung, Ali Ibrahim Ölmez trifft in Minute 14 zum 0:1. Die Heimelf weiß aber eine rasche Antwort, Jurica Vrucina beweist in Minute 19 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem Weitschuss auf 1:1 - ein sehenswerter Treffer.

In weiterer Folge bleibt das Match spannend, Mönichkirchen ist bis zur Pause das gefährlichere Team, die Gäste haben mehr Ballbesitz, können daraus aber noch kein weiteres Kapital schlagen. Bei einem ausgeglichenen Stand geht es schließlich in die Pause.

Spannung bis zum Schluss - Mönichkirchen mit dem besseren Ende

Nach dem Seitenwechsel hat Neunkirchen mehr Spielanteile und drängt auf den Führungstreffer, Mönichkirchen steht hinten kompakt und lauert auf Kontermöglichkeiten. Das Match wogt Hin und Her, in der Schlussphase nimmt die Begegnung noch einmal Fahrt auf und wird turbulent.

Zunächst gelingt der Heimelf die erstmalige Führung, nach einem Eckball in der 73. Minute findet der gegnerische Tormann in Jurica Vrucina seinen Meister, der gekonnt per Kopf auf 2:1 stellt. Nach dem Gegentreffer schlägt Neunkirchen in Minute 75 aber postwendend zurück und stellt auf 2:2, Ali Ibrahim Ölmez ist ebenfalls nach einem Corner erfolgreich. Mönichkirchen schlägt danach aber noch einmal zu, in Minute 81 und nach einem schönen Pass von Christian Wolf in die Tiefe schließt Jurica Vrucina zum 3:2 ab. Danach wirft Neunkirchen alles nach vorne und findet noch eine gute Ausgleichschance vor, die der heimische Goalie aber vereitelt, Mönichkirchen bringt den Vorsprung übe die Zeit und fügt Neunkirchen im Rennen um den Titel eine bittere Niederlage zu.  

Stimme zum Spiel:

Manuel Rois (Spieler und Sektionsleiter Mönichkirchen): "Es war von Anfang an eine heiße Partie, wir hatten nach dem Ausgleich mehr Chancen auf die Führung. Nach der Pause ist das Spiel kurz dahingeplätschert, Neunkirchen hatte mehr Spielanteile und wir lauerten auf Konter. Zum Schluss haben wir gut verteidigt, ein Remis wäre sicher auch in Ordnung gewesen, aber der Sieg ist nicht unverdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.