Spielberichte

Doppelschlag von Kichbergs Sator trifft Ternitz hart

USV Kirchberg
ASK Ternitz

Der ASK Ternitz setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen der 2. Klasse Wechsel noch nicht durch und kassierte vor rund 100 Fans mit dem 1:2 gegen den USV Raika Kirchberg am Wechsel die dritte Niederlage. Den großen Hurra-Stil ließ der USV Kirchberg vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Bereits nach sieben Minuten hatte Alexander Sator die erste Großchance im Spiel. Wenig später scheitert er erneut. Caner Degimenci sah in Minute 34 die Gelb-Rote Karte und brachte Ternitz damit in Unterzahl. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende.

Sator trifft dann doch doppelt

Für das erste Tor sorgte Ayhan Atabinen. In der 54. Minute traf der Spieler von Ternitz ins Schwarze und stellte per Elfmeter auf 0:1. Doch die Führung der Gäste hielt gerademal eine Minute. Alexander Sator schockte den Gast und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Kirchberg (55./77.). In MInute 72 sah Richard Stern ebenfalls Gelb-Rot und sorgte so für die nummerische Ausgeglichenheit. Zum Schluss feierte der USV Raika Kirchberg am Wechsel einen dreifachen Punktgewinn gegen den ASK Ternitz.

Trotz des Sieges bleibt der USV Kirchberg auf Platz vier.

Neben Ternitz gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte der ASK Ternitz hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

2. Klasse Wechsel: USV Raika Kirchberg am Wechsel – ASK Ternitz, 2:1 (0:0)

  • 54
    Team - ASK TernitzAyhan Atabinen 0:1
  • 55
    Team - USV KirchbergAlexander Sator 1:1
  • 77
    Team - USV KirchbergAlexander Sator 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.