Spielberichte

Sieg bei St. Egyden/S.: Grünbach macht einen Satz nach vorne

FC St. Egyden/Stfd.
SV Grünbach

Der SV Grünbach gewann das Samstagsspiel der 2. Klasse Wechsel vor 85 Fans gegen den FC St. Egyden/Steinfeld mit 2:1. Begeistern konnte Grünbach bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Florian Winkler brachte die Gäste in der 28. Minute nach vorn. Wer glaubte, der FC St. Egyden/Stfd. sei geschockt, irrte. Christoph Zach machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (33.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Winklers Doppelpack reicht zum Sieg

Mit dem 2:1 sicherte Winkler dem SV Grünbach nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (61.). Unter dem Strich nahm Grünbach bei St. Egyden/Stfd. einen Auswärtssieg mit.

17 Tore kassierte der FC St. Egyden/Steinfeld bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der 2. Klasse Wechsel. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz der Heimmannschaft derzeit nicht. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der FC St. Egyden/Stfd. wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der SV Grünbach macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang fünf. Grünbach verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

2. Klasse Wechsel: FC St. Egyden/Steinfeld – SV Grünbach, 1:2 (1:1)

  • 28
    Florian Winkler 0:1
  • 33
    Christoph Zach 1:1
  • 61
    Florian Winkler 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.