Spielberichte

Nächster Erfolg für Ternitz: Auswärtssieg in Scheiblingkirchen

Scheiblingkirchen II
ASK Ternitz

2. Klasse Wechsel: Die Differenz von einem Treffer brachte dem ASK Ternitz gegen die Reserve des USV Scheiblingkirchen den Dreier. Das Match endete mit 3:2. 60 Beobachter vor Ort hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Nach fünf Minuten jubelten die Gastgeber, doch verfrüht. Der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Ayhan Atabinen brachte den Ball zum 0:1 zugunsten des ASK Ternitz über die Linie (13.). Caner Degirmenci erhöhte für die Gäste vom Elferpunkt auf 0:2 (23.). Christoph Kremsl war es, der in der 36. Minute das Spielgerät im Gehäuse von Ternitz unterbrachte. Die Pausenführung des ASK Ternitz fiel knapp aus.

Atabinen der Matchwinner

In der 66. Minute erzielte Philipp Friesenbichler das 2:2 für Scheiblingkirchen II. Mit dem 3:2 sicherte Atabinen Ternitz nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (73.). Am Ende behielt der ASK Ternitz gegen den USV Scheiblingkirchen II die Oberhand.

Scheiblingkirchen II verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Die Situation bei der Heimmannschaft bleibt angespannt. Gegen Ternitz kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des ASK Ternitz. Mit vier Siegen in Folge ist Ternitz so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Mit diesem Sieg kletterte der ASK Ternitz auf Platz fünf. Scheiblingkirchen II fiel auf die neunte Tabellenposition.

2. Klasse Wechsel: USV Scheiblingkirchen II – ASK Ternitz, 2:3 (1:2)

  • 13
    Ayhan Atabinen 0:1
  • 23
    Caner Degirmenci 0:2
  • 36
    Christoph Kremsl 1:2
  • 66
    Philipp Friesenbichler 2:2
  • 73
    Ayhan Atabinen 2:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.