Vereinsbetreuer werden

Scheiblingkirchen II triumphiert bei Hochneukirchen

Hochneukirchen
Scheiblingkirchen II

2. Klasse Wechsel: Vor rund 100 Fans trafen der USC Hochneukirchen und der USV Scheiblingkirchen II aufeinander. Im Spiel des USC Hochneukirchen gegen die Zweitvertretung des USV Scheiblingkirchen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:3 zugunsten des Gasts. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Hochneukirchen geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Thomas Strobl das schnelle 1:0 für Scheiblingkirchen II erzielte. Moritz Stangl machte in der 16. Minute das 2:0 des USV Scheiblingkirchen II perfekt. Akos Komaromi ließ sich in der 33. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den USC Hochneukirchen. Scheiblingkirchen II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.

Aufholjagd kam zu spät

Für den nächsten Erfolgsmoment des USV Scheiblingkirchen II sorgte Michael Riegler (47.), ehe Stangl das 4:1 markierte (58.). Das 2:4 von Hochneukirchen bejubelte Michael Winkler (74.). Barna Harsanyi verkürzte für das Heimteam später in der 84. Minute auf 3:4. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte Hochneukirchen noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam der USC Hochneukirchen am Ende nicht mehr.

Beim USC Hochneukirchen präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist Hochneukirchen auf Platz sechs abgerutscht.

Scheiblingkirchen II machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zweiten Platz.

Für den USC Hochneukirchen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

2. Klasse Wechsel: USC Hochneukirchen – USV Scheiblingkirchen II, 3:4 (1:2)

  • 9
    Thomas Strobl 0:1
  • 16
    Moritz Stangl 0:2
  • 33
    Akos Komaromi 1:2
  • 47
    Michael Riegler 1:3
  • 58
    Moritz Stangl 1:4
  • 74
    Michael Winkler 2:4
  • 84
    Barna Harsanyi 3:4

 

 

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!