Teams der Runde

2:1 in Schlöglmühl! St. Egyden kratzt die Kurve

Die Titelchancen in der 2. Klasse Wechsel hat der FC St. Egyden/Stfd. mit zwei Niederlagen zum Frühjahrs-Start vermutlich schon verspielt. Gegen den ASK Schlögölmühl glückt am 19. Spieltag nun aber vorerst die Wende zum Besseren: Dank des 2:1-Auswärts-Erfolges ist die Elf von Anton Metzner nun wieder Tabellen-Zweiter.

 

Beide Teams boten sich 90 Minuten lang einen harten Fight, suchten ihre Heil in der Offensive. Schlöglmühl ließ zwei dicke Möglichkeiten aus, St. Egyden wiederum hatte mit zwei Stangenschüssen (Hoffmann, Elshazli) Pech. Schlöglmühl scorte in der 13. Minute das 1:0, Milanovic eilte auf und davon, konnte von Gäste-Keeper Patrick Schweritz im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden. Wobei Schweritz mit der gelben Karten davon kam: "Das hätte auch mit einem Ausschluss enden können, da dürfen wir uns nicht beschweren", räumte Metzner ein.

 

Vier Ausfälle im nächsten Match gegen Grünbach

Den Strafstoß knallte Uros Glogovac in die Maschen, die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Ahmed Elshazli traf nach Gajan-Lochpass aus 13 Metern zum 1:1. In der 2. Halbzeit bot sich den Fans ein offener Schlagabtausch, mit dem glücklicheren Ende für die Gäste: Peter Gajan bugsierte den Ball aus elf Metern unter die Latte. Bitter: Peter Koncek sah im Finish gelb-rot, wird kommendes Wochenende ebenso fehlen wie Stefan Ehn (erlitt in Schlöglmühl Haarriss im Knöchel), Christian Wallner (in Schlöglmühl ebenfalls verletzt out) und Lukas Kornhuber. "Wir sind in der Lage, diese vier Ausfälle zu kompensieren", sagt Metzner selbstbewusst.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.