2. Klasse Wechsel: Vorschau Runde 1

Am 2-klasse-wechselWochenende öffnet auch die 2. Klasse Wechsel ihre Pforten zur Saiso 2013/14, die Teams brennen bereits aufs 1. Match. Gedulden muss sich lediglich Puchberg, das in der 1. Runde spielfrei ist. Erstmals mit von der Partie ist Scheiblingkirchen II, die Youngsters messen sich mit Neunkirchen. Den Auftakt gestalten am Freitag, Bad Erlach & Absteiger St. Peter/Wechsel. Als Titelkandidaten gehandelt werden Aspang, Schlöglmühl und Pottschach.

 

Freitag, 9. August, 20:00 Uhr: Bad Erlach - St. Peter/Wechsel

Bad bad-erlach svst-peter-wechsel ufcErlach gelang es, im Frühjahr 2013 einen Zahn zuzulegen. In der Sommerpause hat sich das Team gut verstärkt, eine Rang-Verbesserung ist in jedem Fall drinnen. In St. Peter kam es nach dem Abstieg zum großen Umbruch, verbunden mit vielen Abgängen. Der sofortige Wiederaufstieg scheint außer Reichweite zu sein.

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

Samstag, 10. August, 17:30 Uhr: Pottschach - Natschbach-L.

Mitpottschach svsfnatschbach union nur drei Siegen bzw. elf Punkten in13 Spielen blieb Natschbach in der Rückrunde 2013 vieles schuldig. Bleibt abzuwarten, wie schnell sich die Neuerwerbungen in neuer Umgebung zurecht finden werden. Die Pottschacher haben sich in der Sommerpause punktuell verstärkt und werden im oberen Tabellen-Drittel mitmischen.

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

Samstag, 10. August, 17:30 Uhr: Willendorf - Aspang

Auchwillendorf svaspang sc in Willendorf hat die Transferzeit ihre Spuren hinterlassen, der Klub verzeichnete mehrere Zu- und auch Abgänge. Das erklärte Saisonziel ist ein Platz in den Top 10. Aspang verlor mit Gabor Sipos seinen Top-Keeper, verfügt aber in jedem Fall über das Potenzial, wie im Vorjahr im Rennen um Platz 1 eine Hauptrolle zu spielen.

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

Samstag, 10. August, 17:30 Uhr: Scheiblingkirchen II - Neunkirchen

Scheiblingkirchescheiblingkirchen usvneunkirchen scn schickt erstmals ein 1b-Team in der 2. Klasse Wechsel ins Rennen, eine junge Mannschaft, die sich erst auf den Kampfmannschafts-Betrieb einstellen muss. Neunkirchen dürfte sich erneut in der 2. Tabellen-Hälfe bewegen. Die Kader-Veränderungen waren bloß marginaler Natur, mehr als ein Top10-Platz wird da nicht möglich sein.

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

Sonntag, 11. August, 17:30 Uhr: Schlöglmühl - Grünbach

Nach schloeglmuehl askgruenbach svdem Vize-Meistertitel der Vorsaison kann das Ziel für Schlöglmühl nun nur der Meistertitel sein. Die Leistungen in der Vorbereitung stimmen in jedem Fall schon mal zuversichtlich. Grünbach führte 2012/13 die rote Laterne über die Ziellinie. Angesichts der Transfer-Aktivitäten dürften diese Negativ-Zeiten der Vergangenheit angehören.

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-TIcker

 

Sonntag, 11. August, 17:30 Uhr: Schottwien - St. Egyden/Stfd.

Schottwienschottwien fcsankt-egyden kam in Frühjahr mächtig auf Touren, heimste 30 Punkte ein und entschied die Frühjahrs-Tabelle für sich. Die getätigten Verpflichtungen in der Sommerpause lassen darauf schließen, das mit dem Team im Herbst zu rechnen sein wird. Dasselbe gilt für St. Egyden, wo Trainer Anton Metzner mit seinen Burschen sich stetig nach vorne entwickelt.

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

Sonntag, 11. August, 17:30 Uhr: Mönichkirchen - Ternitz

Mönichkirchen moenichkirchen fcternitz askhat in der Transferzeit personell zugelegt. Das sollte sich auch in der Tabelle bemerkbar machen, wo es 2012/13 nur zum 12. Platz gereicht hatte. Ternitz hat aus einer enttäuschenden Meisterschaft die Konsequenzen gezogen und einige neue Spieler an Bord geholt. Wie sich das auf dem Spielfeld auswirkt, bleibt abzuwarten.

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten