2. Klasse Wechsel: Vorschau Runde 15

Mit 2-klasse-wechselder vorgezogenen 15. Runde setzt die 2. Klasse Wechsel unter der Woche ihre Punktejagd dort. Sechs der sieben Matches sind für Mittwoch Abend angesetzt, Leader Pottschach hat die zum Auftakt spielfreien Puchberger zu Gast. Aspang geht gegen Natschbach als klarer Favorit in Spiel. St. Peter & Ternitz verfolgen im direkten Duell das Ziel, erstmals in dieser Saison anzuschreiben. Schlöglmühl ist spielfrei.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten

Mi, 14.08.2013, 18:00 Uhr

SC Neunkirchen - SV Willendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Neunkirchen SV Willendorf

Die Null blieb bei Neunkirchen in der 1. Runde stehen: Goalie Ibrahim Baytur ließ in Scheiblingkirchen keinen Gegentreffer zu, wodurch die Gäste einen Punkt mit nach Hause nahmen. Auch Wilendorf stützte sich auf einen starken Goalie, Jürgen Hofer musste sich dennoch gegen Aspang dreimal geschlagen geben, verhinderte aber wenigstens eine höhere Niederlage.

Mi, 14.08.2013, 18:00 Uhr

SVSF Pottschach - ATSV Puchberg

Live-Ticker

SVSF Pottschach ATSV Puchberg

Das Pottschacher Feuerwerk entlud sich am Wochenende über den Natscbacher Kickern. Diese hatten wenig entgegen zu setzen und traten mit einer 0:7-Packung die Heimreise an. Am 2. Spieltag darf die Bock-Elf erneut vor Heim-Publikum ran. Gegner Puchberg kommt erstmals zum Einsatz, war am Wochenende spielfrei.

Mi, 14.08.2013, 18:00 Uhr

FC Mönichkirchen - FC Schottwien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Mönichkirchen FC Schottwien

Mit dem 3:1-Erfolg über Ternitz ist der Saisonauftakt für Mönichkirchen absolut geglückt, das Team lacht als aktueller Dritter der 2. Klasse Wechsel sogar vom Podest. Schottwien hat einen verrückten Start hinter sich. Zunächst verschlief man gegen St. Egyden die 1. Hälfte, lag 0:3 zurück, stellte in den zweiten 45 Minuten auf 3:3 - um am Ende doch noch 3:5 zu verlieren!

Mi, 14.08.2013, 18:00 Uhr

FC St. Egyden/Steinfeld - Scheiblingkirchen II

Live-Ticker

FC St. Egyden/Steinfeld Scheiblingkirchen II

Trainer Anton Metzner hatte am Wochenende ein glückliches Händchen: Im Finish der Partie in Schottwien schickte er Joker Ahmed Elshazli aufs Feld. Dieser bedankte sich fürs Vertrauen, indem er mit zwei Toren aus dem 3:3 ein 3:5 für St. Egyden machte. Scheiblingkirchen II holte bei seiner Premiere gegen Neunkirchen ein 0:0, haderte mit so mancher Schiedsrichter-Entscheidung.

Mi, 14.08.2013, 19:30 Uhr

UFC Sparkasse St. Peter am Wechsel - ASK Ternitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Sparkasse St. Peter am Wechsel ASK Ternitz

Absteiger St. Peter/Wechsel blickt einer schwierigen Saison entgegen, das war auch beim Auftakt-Match in Bad Erlach festzustellen. Das Match ging für St. Peter letztlich mit 1:3 verloren. Mit demselben Resultat kehrte Ternitz aus Mönichkirchen zurück, auch hier geht es darum, nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen wieder zur Ruhe zu finden.

Mi, 14.08.2013, 20:00 Uhr

SC Aspang - Union Natschbach-L.

Live-Ticker

SC Aspang Union Natschbach-L.

Aspang-Trainer Markus Ungersböck war mit den drei Punkten in der 1. Runde in Willendorf natürlich zufrieden, dennoch sah er aufgrund der Leistung seiner Burschen einiges an Gesprächsbedarf. Natschbach ist nicht zu beneiden, muss nach der Abfuhr in Pottschach (0:7) auch in der 2. Runde bei einem Titelkandidaten ran. Es kann vermutlich nur besser werden...

Do, 15.08.2013, 20:00 Uhr

SV Bad Erlach - SV Grünbach

Live-Ticker

SV Bad Erlach SV Grünbach

Mit seinem Tor in der 90. Minute machte Christopher Zwischitz für Bad Erlach am 1. Spieltag den Sack endgültig zu, damit waren das 3:1 und die ersten drei Zähler der neuen Saison im Sack. Für Grünbach ging es in Schlögmühl in erster Linie darum, sich gut aus der Affäre zu ziehen: Das ist dem Hackstock-Team geglückt, auf der Leistung bei der 0:2-Niederlage lässt sich aufbauen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten