Vorschau

2. Klasse Wechsel 15/16: Vorschau Runde 4

Nach drei gespielten Runden ist in der 2. Klasse Wechsel mit Schottwien nur mehr ein Team ohne Punkteverlust, drei Mannschaften liegen zwei Zähler dahinter. Am Tabellenende konnten Scheiblingkirchen II und Willendorf noch keinen Zähler einfahren und sollten langsam danach trachten, in der Liga anzuschreiben. Die 4. Runde der 2. Klasse Wechsel startet am Freitag mit zwei Begegnungen, gefolgt von vier Spielen am Samstag. Die Runde wird am Sonntag mit dem Spitzenspiel Hochneukirchen gegen Schottwien abgeschlossen.

Fr, 04.09.2015, 17:30 Uhr

FC St. Egyden/Steinfeld - USV Scheiblingkirchen II

Live-Ticker

FC St. Egyden/Steinfeld USV Scheiblingkirchen II

Der Zwölftplatzierte trifft auf den 13ten der Liga, dieses Match könnte ein Spiel auf Biegen und Brechen werden. St. Egyden erreichte mit dem 2:2 in Zöbern letzte Woche zumindest einmal den ersten Punkt in der laufen Saison. Jetzt sollte erstmals vor eigenem Publikum gepunktet werden, Markus Rottensteiner fehlt nach einer Gelb/Roten Karte aus der Vorwoche. Scheiblingkirchen II findet in der Saison noch nicht in Tritt, drei Niederlagen in Serie bedeuten den vorletzten Platz in der Tabelle. In der Offensive ist man noch zu harmlos, drei Treffer sind der zweitschlechteste Wert der Liga. Letzte Saison gewann St. Egyden daheim gegen Scheiblingkirchen II 2:0.

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

ATSV Puchberg - SC Neunkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATSV Puchberg SC Neunkirchen

Puchberg bleibt nach dem 1:1 in Grünbach auswärts ungeschlagen, daheim ist das Team aber noch ohne Punktegewinn. Als Siebenter befindet man sich im Mittelfeld der Liga, für das schwere Match gegen Neunkirchen steht Thomas Seyser nach einer Sperre wieder im Kader. Neunkirchen kassierte letzte Woche beim 1:3 gegen Schlöglmühl die erste Saisonniederlage und rutschte auf den sechsten Platz ab. Ayhan Atabinen blieb letzte Woche das erste Mal ein Torjubel verwehrt, davor stach er zweimal pro Spiel. Letzte Saison setzte sich Neunkirchen in Puchberg 2:1 durch.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

USV Raika Kirchberg am Wechsel - SV Willendorf

Live-Ticker

USV Raika Kirchberg am Wechsel SV Willendorf

Der Absteiger aus der 1. Klasse Süd konnte nach einem Reis zum Auftakt zwei Siege in Folge feiern und setzte sich damit an der dritten Stelle der Tabelle fest. Das offensive Werkl läuft schon, mit 10 Treffern hat man gemeinsam mit Hochneukirchen die meisten Tore erzielt. Stürmer Oskar Egger netzte dabei allein im letzten Spiel dreimal. Willendorf steht vor einer harten Saison. In drei Spielen verlor man jedes Mal mit mindestens vier Toren Unterschied. Das Torverhältnis von 1:15 spricht eine klare Sprache, in beiden Kategorien hat man den schlechtesten Wert der Liga.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

Union Natschbach-L. - SV Grünbach

Live-Ticker

Union Natschbach-L. SV Grünbach

Natschbach verlor beim 0:3 gegen Tabellenführer Schottwien zum ersten Mal in dieser Saison. Mit vier Punkten liegt man derzeit an 8. Stelle und damit im Mittelfeld der Liga. Auf eigenem Terrain war man bereits einmal siegreich und will die weiße Weste vor eigenem Publikum behalten. Grünbach ließ beim 1:1 gegen Puchberg erstmals Punkte und liegt derzeit an vierter Stelle. Auswärts hat man noch keinen Punkteverlust zu verzeichnen, ein enges Spiel wie beim 3:3 in Natschbach letzte Saison ist leicht möglich.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

ASK Ternitz - FC Mönichkirchen

Live-Ticker

ASK Ternitz FC Mönichkirchen

Ternitz hat in der bisherigen Saison zwei Gesichter gezeigt. Auswärts bleib man punktelos, daheim ohne Punkteverlust. Gegen den Tabellennachbarn Mönichkirchen würde ein Sieg reichen, um ins Mittelfeld der Liga aufzusteigen. Mönichkirchen feierte letzte Woche beim 3:2 bei Scheiblingkirchen II den ersten Saisonsieg, das zweite Auswärtsspiel in Serie wird um nichts leichter. Wolfgang Kaufmann netzte am Wochenende zweifach und zeigt eine steigende Formkurve. In der Vorsaison gewann Mönichkirchen in Ternitz 3:1.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

SG Schlöglmühl/Schottwien - SIVAG SC Zöbern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Schlöglmühl/Schottwien SIVAG SC Zöbern

Schlöglmühl gelang mit dem 3:1 in Neunkirchen letzte Woche der Befreiungsschlag, endlich nahm man die ersten Punkte mit nach Hause. In den ersten beiden Spielen traf man jeweils nur einmal, die Offensive um Stürmer Mladen Milanovic zeigte sich am dritten Spieltag stark verstärkt. Zöbern ist noch ungeschlagen, gegen St. Egyden reichte es am Wochenende nur zu einem 2:2. Trotz der ersten beiden Gegentore hat man die derzeit stärkste Defensive der Liga, offensiv überzeugten Tomas Prokes und Neuzugang Jan Ovcacik mit jeweils vier Treffern. Vergangene Saison setzte sich Schlöglmühl in einem turbulenten Match 5:4 daheim gegen Zöbern durch.

So, 06.09.2015, 16:30 Uhr

USC Hochneukirchen - FC Schottwien

Live-Ticker

USC Hochneukirchen FC Schottwien

Das Spitzenspiel der Runde findet in Hochneukirchen statt. Die Hausherren schossen sich mit einem 6:1 in Willendorf warm und belegen derzeit mit drei Punkten Rückstand den 5. Platz. 10 Treffer in drei Spielen ist der Spitzenwert der Liga. Schottwien ist derzeit in der Liga das Maß aller Dinge, drei Siege in Folge, der letzte beim 3:0 gegen Natschbach, bedeuten die Tabellenführung. David Polleres schoss den Gegner letzte Woche mit drei Toren im Alleingang ab. Letzte Saison setzte sich Hochneukirchen gegen Schottwien mit 4:2 durch, ein spannendes Sonntagsspiel ist zu erwarten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.