2. Klasse Weinviertel

SCU Schrattenberg: Sponsormarkt statt Transfermarkt

Schrattenbergschrattenberg scu liegt nach dem Herbst nur drei Zähler hinter dem Tabellenführer der 2. Klasse Weinviertel Nord. Die Chancen auf den Meistertitel sind daher weiter intakt. Im Vergleich zu den beiden Spitzenteams hat man sich aber am Transfermarkt nicht aktiv umgesehen. Zwei Spieler wurden nach einer Karrierepause wieder ins Team geholt, sonst gab es keine Veränderungen.

Die Elf von TrainerJiri Unger hat nicht wie Hausbrunn und Hauskirchen den Meistertitel als primäres Ziel IMG 2802angegeben. Viel mehr geht es um die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler und des Teams. Sollte am Ende doch mehr heraussehen, wäre man dem Titel gegenüber aber natürlich nicht abgeneigt. Am Transfersektor ist es in Schrattenberg ruhig geblieben. Die Mannschaft rund um Kapitän Michael Kramer konnte gehalten werden, zwei Spieler konnten nach einer längeren Karrierepause für eine Rückkehr zum Fußball gewonnen werden.

Sponsoren gefunden, Dressen bekommen

Kramer war es auch, der für die Höhepunkte des Vereins in der Winterpause sorgte. Er holte nämlich mit "carcompany" und "Michael Mosbacher und ZESCH&PARTNER BAU GmbH" zwei neue Sponsoren an Bord, die sich mit Dressen beim Verein verewigten.

Seit zwei Wochen steht die Mannschaft nun im Training. Drei Mal die Woche findet sich die Mannschaft zusammen. Am Samstag steht gegen Zistersdorf der erste Test an. Dieses Spiel hat für die Saison aber noch wenig Aussagekraft. Schließlich fehlen noch drei Spieler krankheitsbedingt.IMG 2776

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.