2. Klasse Weinviertel

Eibesthal gewinnt Prestigeduell mit 5:2

Rund 30eibesthal uscwilfersdorf fc Jahre lang spielten USC Eibesthal und FC Wilfersdorf nicht gegeneinander, obwohl die Mannschaften nur durch wenige Kilometer voneinander entfernt liegen. In den letzten zwei Jahren keimte das Duell aber wieder auf. Schon immer herrschte eine große Rivalität zwischen den Vereinen. Obwohl es in der Tabelle um nichts mehr ging, waren die Spieler dennoch bis in die Haarspitzen motiviert.

 

Das Spiel begann ausgeglichen, kein Verein konnte sich einen wirklichen Vorsprung erspielen. Dietmar Geyer brachte die Gäste in Führung, Onur Kestane und Andreas Dörr drehten die Partie. Kurz vor der Pause glich Stefan Stur zum 2:2 aus. "Dann ist es lange Zeit 2.2 gestanden, bis wir einen dummen Abwehrfehler begangen haben", so Wilfersdorfs Sektionsleiter Robert Friedrich.

Drei Tore in drei Minuten

Stefan Fritsch nutzte die Situation aus und sorgte für das 3:2. Nur eine Minute später glang Dörr sein zweiter Treffer. Dieses Tor sah aber stark nach Abseits aus. Wieder nur eine Minute danach sorgte Zdenek Michalec mit dem 5:2 für die Entscheidung. "Früher haben wir immer die guten Spieler von dort rekrutiert. Jetzt haben sie selber gute Spieler und freuen sich natürlich, wenn sie uns schlagen", so Friedrich über die gute alte Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.