2. Klasse Weinviertel

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Nord kompakt

Zwei 2-klasse-weinviertelnordRunden haben die Kicker der 2. Klasse Weinviertel Nord bereits in den Beinen. Die Mannschaften wissen ungefähr, wo sie nach der harten Vorbereitung stehen. In der 17. Runde gab es einige Duelle, wo die Fans mit der Zunge schnalzten. So gab es zum Beispiel das Kellerduell zwischen Eibesthal und Wetzelsdorf. Auf der anderen Seite der Tabelle kämpfen Altlichtenwarth und Schrattenberg um wichtige Zähler.

 

Eibesthal - Wetzelsdorf 1:5

Im eibesthal uscwetzelsdorf uscKellerduell der Liga zeigte Wetzesldorf diesmal eine starke Leistung. Von der ersten Minute an dominierten sie das Geschehen und gingen durch Dominik Schreiber bereits nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. "Beim ersten Treffer hat Schreiber einen Weitschuss losgelassen", freut sich Wetzelsdorf-Sektionsleiter Johann Kemminger. Noch in Halbzeit eins setzen die Gäste einen drauf. Roman Smolak erhöhte auf 2:0. Für die Entscheidung sorgte aber Kevin Gangelberger, der unmittelbar nach dem Wiederanpfiff in Durchgang zwei auf 3:0 stellte. "Der Gegentreffer zum 1:3 resultierte aus einem Abwehrfehler", erinnert sich Kemminger an das Tor von Istvan Barazsuly. Mit zwei Treffern in der Schlussphase erhöhte Tomas Prudik sein Torkonto. "Es war ein verdienter Sieg. Wir haben noch etliche Chancen ausgelassen und hätten noch höher gewinnen können." Mit der Vorstellung seiner Mannschaft zeige sich Kemminger aber zufrieden.

Herrenbaumgarten - Ottenthal 6:0

Obwohl herrnbaumgarten usvottenthal ukjdie beiden Mannschaften in der Tabelle unmittelbar nebeneinander liegen, verlief die Partie mehr als einseitig. Denn bereits in Halbzeit eins konnte sich die Heimelf einen Vorsprung erspielen. Allerdings half Ottenthal auch gehörig mit. Der erste Treffer geht nämlich auf das Konto von Manfred Cermak, der seinen eigenen Torhüter bezwang. Ivan Dvorak fixierte kurz darauf mittels Elfmeter den 2:0-Pausenstand. In Durchgang zwei waren es drei Standardsituationen, die das Spiel endgültig auf die Seite der Herrenbaumgartner fallen ließen. Zwei Freistöße sowie ein weitere Elfmeter fanden den Ball ins Tor. Für den Schlusspunkt sorgte Stefan Rossmiller mit dem sechsten Treffer der Partie.

 

Wilfersdorf - Prinzendorf 4:2

 

Prinzendorf wilfersdorf fcprinzendorf-rannersd scpräsentierte sich nach dem Trainerwechsel wie ausgewechselt, ging bissig in die Zweikämpfe und konnte durchaus auch spielerische Akzente setzen. Die Heimischen gingen durch einen Treffer von Uchityl in der sechsten Minute in Führung, Prinzendorfs Tormann Machaczek war mit den Fingerspitzen noch dran. Wilfersdorf zwar spielerisch etwas überlegen, die Gäste aus Prinzendorf hielten aber dagegen und kamen auch zu einigen Möglichkeiten. In der besten Phase der Prinzendorfer fiel auch der Ausgleich durch einen Freistoßtreffer von Temiszoy in der 45. Minute. Nach Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Ein unhaltbarer Freistoß von Guryca und kurz darauf ein Alleingang von Zbynek drehte das Spiel zugunsten von Wilfersdorf. Vordermayer brachte die Heimischen dann sogar mit 4:1 in Front (73.). Die Gäste gaben aber nicht auf und kamen durch einen Treffer von Khan in der 87. Minute noch auf 2:4 heran. Prinzendorfs Obmann Reinhard Österreicher: "Nach den turbulenten letzten Tagen prophezeiten uns viele eine hohe Niederlage in Wilfersdorf. Durch einheitliches Auftreten unserer Elf konnten wir aber durchaus mit dem Gegner mithalten. Trotz Niederlage kann ich dem Spiel viel positives abgewinnen. Den Unterschied machten einzig die beiden Legionäre Zbynek und Uchityl aus. Jetzt ist es wichtig, wieder Ruhe in den Verein zu bringen."

Weitere Ergebnisse:

Altlichtenwarth - Schrattenberg 4:1
Niederabsdorf - Kleinhadersdorf 0:2
Drasenhofen - Rabensburg 0:1
Hauskirchen - RIngesldorf 0:2
Poysbrunn - Hausbrunn 2:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.