Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Weinviertel Nord

Hanfthals Saisonziel bleibt weiter Platz 6

In der letzten Meisterschaft trat UFC Hanfthal noch in der 2. Klasse Pulkautal an und belegte in der Endabrechnung Platz 5, in der Saison 2017/18 spielt der Verein in der 2. Klasse Weinviertel Nord und hat sich Platz 6 als Ziel gesteckt. Die Mannschaft fand zunächst nicht richitg aus den Startlöchern und verlor die ersten drei Begegnungen, danach folgte ein Herbst mit Höhen und Tiefen. Schlussendlich etablierte sich Hanfthal im Mittelfeld der Liga und überwintert mit 17 Punkten auf Platz 9. In der Kaderzusammenstellung gab es bisher keine Änderung, der Platz unter den ersten 6 wird auch im Frühjahr noch angepeilt.

"Kameradschaft passt komplett"

"Wir haben vor Saisonbeginn die Liga und ihre Stärken noch nicht gekannt, haben uns Platz 6 als Ziel gesetzt. Wir haben im Herbst teilweise unnötig Punkte liegengelassen, punktemäßig sind wir aber insgesamt nicht weit weg von unserem Ziel. In der Hinrunde haben wir teilweise mit Ausfällen zu kämpfen gehabt, bis zum Frühjahr sind aber wieder alle fit", erklärt Hanfthals Sektionsleiter Dieter Uhl.

Anfang Februar startet die Mannschaft in die Vorbereitung und wird je nach Witterung draußen oder in der Halle trainieren, der Kader ist zu diesem Zeitpunkt unverändert gegenüber dem Herbst. "Wir werden keine Abgänge haben und das Team bleibt zusammen, es gibt aber auch relativ wahrscheinlich keine Neuverpflichtungen Der Trainer hätte gerne auf den Außenpositionen in der Viererkette lautstarke Spieler, da könnten wir uns noch verbessern", so Dieter Uhl.

Über die Ziele für die kommenden Monate meint der Sektionsleiter des Tabellenneunten der Hinrunde: "Bei uns passt es kameradschaftlich komplett, so unzufrieden sind wir mit dem Herbst sicher nicht. Wir wollen uns weiter erreichbare Ziele setzen, peilen daher, so wie im Sommer, noch den sechsten Rang in der Abschlusstabelle an."

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung