2. Klasse Weinviertel

Schrattenberg: Bauer, Bauer, immer wieder dieser Bauer

Imhauskirchen usvschrattenberg scu Spitzenspiel der 2. Klasse Weinviertel Nord sorgte Herbert Bauer mit drei Treffern für den Schrattenberger Sieg beim Tabellenführer aus Hauskirchen. Dabei sah es lange Zeit nach einer Nullnummer aus, nachdem sich beide Teams kaum Chancen erspielen konnte. Ein Hattrick sorgte aber für den letztlich zu hohen Auswärtssieg.

Die Begegnung hatte in der ersten Halbzeit nicht all zu viel zu bieten. Spielerisch konnte man erkennen, dass beide Mannschaften zu Recht ganz oben in der Tabelle dabei sind. In einer flotten ersten Spielhälfte fehlten lediglich die Torchancen. "Es war relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns", so Hauskirchen-Trainer Rainer Jäger. Auch nach der Pause veränderte sich nicht viel am Spielstil. "Wir waren 60 Mintuen tonangebend, haben uns aber keine Chancen herausspielen können."

Freistoß sorgt für Entscheidung

Für die Entscheidung sorgte Herbert Bauer nach einer Stunde. Er versenkte einen Freistoß aus 16 Metern zum 1:0. "Das war der Genickbruch für uns", stellte Jäger fest. Kurz davor hatte auch noch Hauskirchens Kapitän Martin Arthold wegen Verdachts auf Kreuzbandriss das Spielfeld verlassen müssen.

Herbert Bauer war es auch, der für die weiteren Höhepunkte sorgte. 20 Minuten vor dem Ende nutzte er eine Unaufmerksamkeit in der Hauskirchner Abwehr aus. Nach einem Ausschuss klärten die Verteidiger nicht richtig. So kam der Ball zu Bauer, der locker einschob. Ein Tausendguldenschuss aus 25 Metern sorgte für den 3:0-Endstand. "Wir haben nicht richtig attackiert, so hat er ungehindert schießen können." Schrattenberg kommt damit in der Tabelle bis auf zwei Punkte an den Leader heran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.