2. Klasse Weinviertel

Wilfersdorf geht auf Leaderjagd

Die 2-klasse-weinviertelnord9. Runde hat es für alle Vereine in sich. Zum Einen hat Drasenhofen im Kellerduell die Chance, erstmals in der Saison anzuschreiben. Zwei Duelle im Mittelfeld sind ebenfalls mit Spannung zu erwarten. An der Tabellenspitze kommt es zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Hausbrunn und Wilfersdorf. Bei einer Niederlage des Leader würde alles noch näher zusammen rutschen.

Im Spitzenspiel der Runde empfängt der Vierte aus Wilfersdorf den Leader Hausbrunn. Dabei könnte es wieder einen Wechsel an der Spitze geben. Denn die ersten Vereine der Liga liegen so eng zusammen. Hausbrunn hat bislang die beste Abwehr der Liga, hat erst acht Gegentore bekommen. Wie man gegen die Hammer-Elf gewinnt, weiß aber kein Team besser als Wilfersdorf. Denn in der letzten Saison haben die Seltenhammer-Kicker in den beiden direkten Duellen schon acht Treffer erzielt und dabei zwei Siege eingefahren.

Drasenhofer mit dem ersten Dreier?

Im Kellerduell geht es zwischen Wetzelsdorf und Drasenhofen um wichtige Zähler. Drasenhofen hat heuer überhaupt noch nicht angeschrieben und muss zudem auf Thomas Strobl wegen einer roten Karte verzichten. Wetzelsdorf hat sich ebenfalls noch nicht mit Ruhm bekleckert, zuletzt in Ringelsdorf mit 1:2 verloren. Im direkten Duell hatte im letzten Jahr immer die Heimelf das bessere Ende für sich.

Rabensburg und Herrnbaumgarten rittern im Mittelfeld um den Anschluss an die Spitzenpositionen. Dabei brauchen beide Teams dringend einen Sieg. Herrnbaumgarten geht mit der zweitbesten Offensive der Liga ins Spiel. 25 Mal hat die Ribisch-Elf schon ins Schwarze getroffen. Rossmiller und Dvorak sind fast schon Torgaranten. Die letzten Aufeinandertreffen der beiden Klubs endete jeweils mit knappen Ergebnissen. Auch die Tabellensituation sieht ein enges Spiel voraus.

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 9. Runde im Überblick:

Samstag, 15:30 Uhr:

Altlichtenwarth - Ottenthal
Rabensburg - Herrnbaumgarten
Schrattenberg - Eibesthal
Niederabsdorf - Hauskirchen

Sonntag, 15:30 Uhr:

Wilfersdorf - Hausbrunn
Wetzelsdorf - Drasenhofen

11. November: Kleinhadersdorf - Ringelsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.