2. Klasse Weinviertel

ESV Rabensburg: Schlagerspiel zum Auftakt in Hauskirchen

Der ESV Rabensburg war bis zur letzten Herbstrunde an der Tabellenspitze der 2.Klasse Weinviertel Nord, im letzten Spiel leistete man sich auswärts in Wetzelsdorf einen Umfaller. Mit lediglich zwei Punkten Rückstand auf Leader Hauskirchen wird mit Sicherheit ein spannendes Duell um den Meistertitel erwartet. Trainer Hannes Kantner spricht im Interview mit ligaportal.at über die Vorbereitung und die kommende Rückrunde.

Ligaportal: Wie würden Sie das Abschneiden im Herbst beurteilen?

Kantner: „Wir haben zum einen defensiv sicher wenig Gegentore bekommen. Da waren wir recht stabil und haben auch immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Über die ganze Saison hin haben wir auch gegen die guten Gegner sehr stark performt. In der letzten Runde haben wir ein bisschen ausgelassen, wir waren ja bis zuletzt Erster und mit der ersten Niederlage ist es so gekommen, dass wir den Herbstmeister noch aus der Hand gegeben haben.“

Ligaportal: Wie zufrieden sind Sie mit der Vorbereitung, wo liegt der aktuell der Fokus?

Kantner: „Unsere Vorbereitung verläuft solala. Wenn alle da sind, haben wir sicher unsere Möglichkeiten. Zurzeit können wir nur auf einen halben Platz trainieren. Die Platzverhältnisse sind relativ schwierig. Man muss dann schauen, was alles möglich ist. Wir werden schon die richtige Einstellung finden, dass wir Hauskirchen auf jeden Fall einiges abverlangen können.“

Ligaportal: Was hat sich im Winter am Transfersektor getan?

Kantner: „Mit Andrej Pelikan dürfen wir einen Rückkehrer begrüßen, er kommt aus Ollersdorf zu uns. Er ist ein zentraler Mittelfeldspieler, kann aber auch auf der Flanke spielen. Wir werden sehen, wo er uns am meisten weiterhelfen wird. Stefan Gass verlässt uns in Richtung Dürnkrut und Julian Hösl wird nach Hohenau wechseln.“

Ligaportal: Wie sehen Sie die Chancen im Titelkampf, welches Ziel habt ihr euch gesetzt?

Kantner: „Wir haben uns eigentlich das Ziel gesetzt, dass wir bis zum Schluss die Meisterschaft offenhalten und bis zum Schluss dabeibleiben. Was dann unter dem Strich rauskommt, werden wir sehen. Natürlich wie jede Mannschaft was vorne steht, möchten wir Meister werden, da gehört natürlich sehr viel dazu, da müssen die Ergebnisse stimmen, es dürfen wenige Spieler verletzt sein. Wir haben gesagt, dass wir oben dabei sein wollen, wir wollen eine gute Leistung zeigen. Der Meistertitel ist kein Muss, aber wenn man natürlich ganz vorne dabei, möchte man selbstverständlich die Chance wahren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.