2. Klasse Weinviertel

Drasenhofen mit dem dritten Streich

Nach herrnbaumgarten usvdrasenhofen uscdem 7:1-Sieg über Rabensburg sorgte Drasenhofen gegen Herrnbaumgarten für den nächste Erfolg. Diesmal setzte sich die Schremp-Elf mit 4:0 durch. Damit wurde auch Niederabsdorf in der Tabelle überholt. Trotz zehn Niederlagen hat Drasenhofen nur ein leicht negatives Torverhältnis.

Johannes Fritz sorgte in dieser Partie rasch für den ersten Treffer. Der Drasenhofner machte in der neunten Minute alles richtig und bezwang Schlussmann Rainer Schreiber. In der Folge kam Herrnbaumgarten ein wenig besser ins Spiel, der Abwehrriegel der Gäste konnte aber nicht überwunden werden. Nach dem Seitenwechsel Herrnbaumgarten-Trainer Günter Ribisch mit Peter Nagl einen frischen Mann. Doch dei Treffer erzielten weiterhin die Gäste. So war es Kamil Novotny, der für Drasenhofen auf 2:0 stellte. Es war bereits sein siebenter Saisontreffer.

Aufholjagd bleibt aus

Michael Hold schwächte eine viertel Stunde vor dem Ende die Hausherren zusätzlich, an eine wirkungsvolle Aufholjagd war daher nicht mehr zu denken. Johannes Fritz machte in Minute 88 alles klar. Der eingewechselte Nagl holte sich kurz danach noch die Ampelkarte ab, ehe Matthias Thiem den fälligen Elfer zum 4:0-Endstand verwertete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.