2. Klasse Weinviertel

Kleinhadersdorf - Ringelsdorf: Gerechtes X-erl zum Saisonende

Beide kleinhadersdorf usvMannschaften ringelsdorf svkonnten sich im oberen MIttelfeld klassieren. Die Zuschauer durften sich auf ein spannendes Duell einstellen, dass sie auch zu sehen bekamen. Sechs Treffer gerecht verteilt war die Ausbeute nach einem guten Spiel, dass sich auch von den schlechten Platzverhältnissen nicht aufhalten ließ.

Beide Mannschaften verzichteten auf ein vorsichtiges Abtasten, spielten von Beginn an nach vorne. Nach sieben Minuten gingen die Gäste in Führung. Ein Freistoß ging exakt durch die Mauer, wurde noch leicht abgefälscht und war daher für Tormann Hannes Welk nicht zu halten. "Wir haben dann mit dem Wind im Rücken besser gespielt, waren überlegen", so Markus Grunsky aus Ringesldorf. Nach etwas mehr als 20 Minuten wurden die Gäste auch mit dem Ausgleich belohnt. Tomas Micka spielte drei Verteidiger aus, legte ideal für Stanislav Maly quer, der zum 1:1 einschob.

Mudimula staubt ab

Nach einem Eckball gingen die Gäste sogar in Führung. Maly köpfte aufs Tor, Tormann Sebastian Wassertheurer wehrte kurz ab und Kapta Mudimula staubte zum 2:1 ab. Nach dem Seitenwechsel übernahm Kleinhadersdorf mit dem Wind im Rücken das Kommando. Es dauerte aber bis zur 75. Minute, ehe der verdiente Ausgleich fiel. "Sie haben uns alle Tore aus Standardsituationen gemacht", ärgerte sich Grunsky. Sieben Minuten vor dem Ende traf Maly nach einem Konter zum 3:2, doch die Freude hielt nur kurz an. Denn nach einem Freistoß fiel der gerechte Ausgleich. "Die Schlussphase ist noch einmal hektisch geworden, es ist aber nichts mehr passiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.