Spielberichte

Rabensburg müht sich mit zehn Mann über die Ziellinie

Der ESV Rabensburg feierte gegen den SV Niederabsdorf in der 2. Klasse Weinviertel Nord einen 3:1-Erfolg. Was vor kurzer Zeit noch als Pflichtsieg einzustufen war, ist mittlerweile zur harten Arbeit geworden. Denn die Gäste wehrten sich gut, hielten die Partie bis zum Ende offen. Der Ausschluss von Christoph Bayer half Rabensburg nicht sonderlich, das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

Alles rechnete mit einer klaren Angelegenheit für die Hausherren, doch Niederabsdorf trat in Halbzeit eins engagiert auf. "Aus meiner Sicht hatten wir mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Aus dem Nichts haben wir das 0:1 kassiert", so Niederabsdorfs Sektionsleiter Thomas Bock. Doch noch vor der Halbzeitpause kamen die Gäste zurück ins Spiel. Nach einer Hereingabe von Gerald Schalko stand Roman Dolesal goldrichtig, staubte zum 1:1 ab.

Rabensburg erhöht das Tempo

Nach dem Seitenwechsel übernahm Rabensburg aber das Kommando. "Wieder einmal ist bei uns dann gar nichts mehr gegangen", so Bock, der eine überlegene Heimelf sah. Der Treffer von Andre Fiegerl zum 2:1 war die logische Folge. Sieben Minuten vor dem Ende wurde aber Rabensburgs Christoph Bayer ausgeschlossen. In Überzahl gelang Niederabsdorf aber auch nichts mehr. Der Treffer zum 3:1 von Emir Basanovic war die endgültige Entscheidung. Für die Gäste war es die erste Niederlage in dieser Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.