Spielberichte

Erster Dreier für Eibesthal!

Der Freitag Abend hätte für des USC Eibesthal nicht besser laufen können. Denn die Hausherren sammelten in der 2. Klasse Weinviertel Nord den ersten Dreier der Saison. Treffer von Michal Hlousek und Stefan Fritsch sorgten für einen 2:0-Erfolg über SV Niederabsdorf.

Die Gäste übernahmen zunächst das Kommando, der letzte Pass kam aber zu selten an. "Niederabsdorf hatte zwar mehr vom Spiel, wir haben das aber eiskalt ausgenutzt", freute sich Eibesthals Sektionsleiter Andreas Ziegler. Denn in Minute 26 erzielte Michal Hlousek nach einer Standardsituation die Führung. Niederabsdorf biss sich weiter die Zähne an der gut organisierten Abwehr aus. Libero Ondrej Spanel hatte alles fest im Griff.

Entscheidung durch Fritsch

Nur drei Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, da sorgte Stefan Fritsch für die Vorentscheidung. Erneut war eine Standardsituation für den Eibesthaler Treffer verantwortlich. "Niederabsdorf ist in der letzten viertel Stunde hektisch geworden, war mit dem Schiedsrichter nicht zufrieden." Für den Geschmack der Gäste ließ Schiri Omeragic zu viel durchgehen. "Der Sieg war für uns am Ende verdient", so Ziegler, der froh ist, endlich angeschrieben zu haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.