Gaweinstal ist auf der Siegerstraße zurück

Nach zwei Niederlagen in der 2. Klasse Weinviertel Süd feierten die Jungs des USV Gaweinstal wieder einen Sieg. Beim 3:1-Heimerfolg über Obersdorf war Marek Gubancok einmal mehr der entscheidende Mann. Er drehte den raschen Rückschlag mit einem Doppelpack, Peter Vernarec sorgte vor 100 Zuschauern in der Schlussphase für den Endstand.

Es hatten sich noch nicht einmal alle Zuschauer auf ihren Platz begeben, da folgte schon der erste Torjubel. Allerdings für die Gäste. Verteidiger Wolfgang Stehlik probierte in der Defensive einen Haken. Doch Daniel Pelic nahm ihm die Kugel ab, schob in Minute eins den Ball zur frühen Führung ein. "Das war gleich ein super Beginn", so Gaweinstal-Trainer Dieter Müller ironisch. Doch seine Mannschaft reagierte schnell, glich in Minute vier aus. Stehlik schickte mit einem weiten Pass Michael Wimmer auf die Reise, der perfekte zur Mitte spielte. Dort stand Marek Gubancok und traf zum 1:1. "Er ist im Moment vor dem Tor eiskalt", so Müller. So auch in Minute 45, als er quasi mit dem Pausenpfiff auf 2:1 stellte.

Vernarec macht den Sack zu

Auch in Halbzeit zwei hatte Gaweinstal mehr Spielanteile. "Nur doch individuelle Fehler haben wir Obersdorf zu Chancen kommen lassen. Tormann Ullmann hat aber super gehalten." Pelic hatte zwei Mal die groß Chance zum Ausgleich. In Minute 81 sollte die endgültige Entscheidung fallen. Peter Vernarec traf zum 3:1.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten