Spielberichte

Kontertaktik bringt Wilfersdorf den Heimsieg

70 Zuschauer fanden den Weg auf den Wilfersdorfer Sportplatz, um sich das Spiel der 2. Klasse Weinviertel Nord gegen Niederabsdorf anzusehen. Dabei sollten die Wilfersdorfer mit einer guten Taktik zum Erfolg kommen. Wilder, Lidmila, Schweinberger und Macko erzielten beim 4:1-Heimerfolg die Treffer, Schalko traf für die Gäste.

Die Gäste probierten es mit einer mutigen Taktik, wollten hoch attackieren. Doch das ging gewaltig in die Hose. Denn Wilfersdorf schaltete bei Balleroberung blitzschnell um, fuhr zahlreiche Konter. "Wir haben gleich am Anfang zwei sehr gute Chancen ausgelassen", so Wilfersdorf-Trainer Peter Hienert, der dennoch nicht lange auf die Führung warten musste. Denn Thomas Wilder schloss einen Konter  mit einem Schuss aus 20 Metern zum 1:0 ab. Nach einer halben Stunde führte eine weiterer schneller Gegenangriff zum Erfolg. Diesmal wurde Jakub Lidmila nach einem Ballgewinn rasch auf die Reise geschickt. Der Angreifer zog alleine auf Torhüter Wallisch zu, tunnelte ihn zum 2:0.

Ehrentor kam zu spät

Noch vor der Pause macht Wilfersdorf alles klar. Peter Hienert kam nach einem kontrollierten Spielaufbau zum Abschluss. Den Abpraller nutzte Dominik Schweinberger zum 3:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste mit dem Wind im Rücken, übten großen Druck aus. Doch der nächste Treffer sollte wieder im Tor von Wallisch passieren. David Macko machte mit dem 4:0 alles klar. Niederabsdorf zeigte zwar Moral, mehr als der Ehrentreffer von Gerald Schalko war aber nicht mehr drin. "Wir haben in der Folge einige Konter nicht fertig gespielt, da hätte es noch höher ausgehen können", so Hienert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.