Spielberichte

Tore am Fließband in Niederabsdorf

Im Duell zwischen Niederabsdorf und Rabensburg wurde den Zuschauern nicht langweilig. Denn beim 3:3 war ständig etwas los. Auf Seiten der Gäste stach vor allem Samuel Doza heraus, der alle drei Treffer der Rabensburger erzielte. Für Niederabsdorf hingegen trugen sich Michal Skoda, Gernot Kammerer und Franz Krankl in die Torschützenliste der 2. Klasse Weinviertel Nord ein.

Die Gäste erwischten einen hervorragenden Start, gingen bereits nach vier Minuten durch Samuel Doza in Führung. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. "Das Spiel war auf einem guten Niveau", fand auch Niederabsdorfs Sektionsleiter Thomas Bock, der in MInute 37 das 0:2 mitansehen musste. Wieder war es Doza, der für Rabensburg traf. Noch vor der Pause kam aber die Reaktion der Hausherren. Michal Skoda drückte den Ball über die Linie, nachdem die Gäste das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone brachten.

Wende reicht nicht zum Sieg

Unmittelbar nach der Pause war der Ausgleich hergestellt. Gernot Kammerer übernahm eine Flanke zum 2:2. Das Spiel ging also wieder von vorne los. Beide Teams schenkten sich nichts, standen einander auf Augenhöhe gegenüber. Franz Krankl, der von Oliver Legatzki perfekt bedient wurde, sorgte in Minute 52 sogar für die komplette Wende, traf zum 3:2 für Niederabsdorf. Dass am Ende doch die Punkte geteilt wurden, lag an Doza, der einen Freistoß zum 3:3 verwandelte. Der Ball ging schön über die Mauer in die Maschen. "Ein gerechtes Unentschieden", fand auch Bock nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.