Spielberichte

Altlichtenwarth macht den Titelkampf wieder spannend

Nach dem Sieg über Poysbrunn konnte Altlichtenwarth nun auch den zweiten Titelkandidaten aus Jedenspeigen ärgern, holte auswärts ein torloses Remis und machte so den Titelkampf in der 2. Klasse Weinviertel Nord wieder spannend. Denn Jedenspeigen führt nun nur noch drei Punkte vor Poysbrunn, das zeitgleich gegen Ringelsdorf siegte.

Jedenspeigen war vor den Qualitäten des Konkurrenten gewarnt, hatten das Ergebnis der Altlichtenwarther in der Vorwoche mitbekommen. Die Hausherren agierten sehr konzentriert und übernahmen auch das Kommando. "Jedenspeigen war spielerisch überlegen, sind aber nur selten ganz gefährlich geworden", so Altlichtenwarths Rene Schlemmer. Seine Mannschaft stand defensiv diszipliniert, ließ nur wenig zu. Offensiv hatten die Gäste aber auch nicht viel zu bieten. "Bei uns waren heute drei Spieler wegen Sperren nicht dabei", kannte Schlemmer den Grund.

Vor dem Tor zu harmlos

Auch in Halbzeit zwei zeigte sich Jedenspeigen überlegen, konnte die spärlichen Chancen aber nicht nutzen. Auch Altlichtenwarth spielte die Konter nicht fertig. Das logische Ergebnis war eine Nullnummer. "Aufgrund der tollen kämpferischen Leistung haben wir uns den Punkt verdient", so Schlemmer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.