Spielberichte

Poysbrunn: Im Gleichschritt und doch immer hinterher

Die SCU Poysbrunn gab sich gegen Niederabsdorf keine Blöße, zeigte eine souveräne Leistung und setzte sich völlig verdient mit 11:1 durch. Lukas Kysela gelang dabei sogar ein Hattrick. In der Tabelle der 2. Klasse Weinviertel Nord hinkt man aber Jedenspeigen weiterhin aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinterher. Zwölf Tore fehlen derzeit noch.

"Wir sind eigentlich schon mit einem 2:0 ins Spiel gegangen", spielt Poysbrunns Sektionsleiter Ronald Luckner auf die beiden schnellen Treffer in der ersten und dritten Minute an. "Das war ein perfekter Start. Unserem Team ist in der Anfangsphase alles gelungen." Rostislav Varada und Tomas Micka sorgten rasch für die klaren Verhälnisse. Ein Eigentor von Michal Skoda zum 3:0 war bezeichnend für die Leistung der Niederabsdorfer an diesem Tag. "Wir hatten einen guten Tag, Niederabsdorf einen rabenschwarzen", so Luckner, der in Halbzeit eins noch weitere Treffer von Varada und Martin Urban sah.

Torhunger noch nicht gestillt

Poysbrunn setzte auch in der zweiten Halbzeit alles auf Offensive, traf noch sechs weitere Mal. Lukas Kysela sorgte mit einem Hattrick in der Schlussphase für Aufsehen. "Wir haben noch viele Torchancen vergeben." Für den Schlusspunkte sorgten aber die Gäste: Peter Palkovic traf in der Nachspielzeit zum 1:11. "Der Titel ist für uns aber weg. Wir haben in der Vorwoche auf Wilfersdorf und diesmal auf Rabensburg gehofft. Doch beide haben gegen Jedenspeigen verloren", so Luckner resignierend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.