Spielberichte

Lidmilas Torhunger ist auch von Altlichtenwarth nicht zu stoppen

Der FC Wilfersdorf feierte gegen Altlichtenwarth einen 4:2-Erfolg, kam damit in der Tabelle der 2. Klasse Weinviertel Nord bis auf zwei Punkte an den Konkurrenten heran. Einmal mehr war Jakub Lidmila nicht zu stoppen. Er traf zwei Mal und hält damit heuer schon bei 23 Saisontoren. Reinhard Stadler, Thomas Wilder bzw. Andreas Schachinger und Wolfgang Hager sorgten für die weiteren Tore.

"Wir haben das Spiel gut in den Griff bekommen und uns Halbchancen herausgespielt. Die erste richtig gute Chance hatte aber Altlichtenwarth", so Wilfersdorfs Trainer Peter Hienert. Doch Andi Schachinger verzog knapp. In Minute elf sollte Lidmila für die Führung der Gastgeber sorgen.Nur wenig später war es Reinhard Stadler, der auf 2:0 erhöhte. Er bekam am 16er einen Querpass von der rechten Seite, zog ins lange Eck ab. "Bis zur Pause hatten wir noch weitere Chancen."

Tormannpatzer hilft Altlichtenwarth

In Durchgang zwei dauerte es nicht lange, bis zum nächsten Mal Jubel aufkam. Allerdings bei den Gästen. Denn ein Fehlpass von Torhüter Gerald Vock eröffnete Altlichtenwarth eine riesen Chance, die Schachinger zum 1:2 nutzte. Wolfgang Hager gelang nach einer Flanke von der linken Seite per Kopf sogar der Ausgleich. "Dann ist es etwas turbulent geworden. Wir haben nämlich einen Elfmeter bekommen." Josef Herodes beschwerte sich dermaßen beim Schiedsricher, dass er mit Rot vom Feld flog. Lidmila trat zum Elfer an, setzte den Ball an die Stange, verwandelte danach regelwidrig, da kein anderer Spieler den Ball mehr berührte. Vier Minuten danach machte es Lidmila besser, traf nach herrlichem Zuspiel von David Macko zum 3:2. In einer hektischen Schlussphase sorgte Thomas Wilder mit einem Schuss aus 20 Metern für das erlösende 4:2. "Von den Spielanteilen her geht der Sieg in Ordnung. Allerdings war auch Glück dabei", so Hienert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.