Spielberichte

Frühes Golttor bringt Wetzelsdorf den Dreier

Dass der Treffer von Lukas Kozubik nach drei Minuten schon der alles entscheidende sein würde, damit rechnete in der Partie zwischen dem SV Ringelsdorf und Wetzelsdorf niemand. 50 Zuschauer warteten in der 2. Klasse Weinviertel Nord aber vergeblich auf weitere Treffer. Für Ringelsdorf ist damit der missglückte Saisonstart perfekt. Jetzt Trainingslager buchen!

Wetzelsdorfs Trainer Thomas Unden musste vor dem Spiel umstellen. Auf der Tormannposition hatte es einen Engpass gegeben. Daher kam Stefan Brunner zum Einsatz. "Er hat schon drei Jahre nicht mehr gespielt", so Sektionsleiter Johann Kemminger. Brunner und seine Kollegen durften sich schon nach drei Minuten über die Führung freuen. Mario Haitzinger hatte Lukas Kozubik im Strafraum freigespielt. Der zog aus cirka elf Metern zum 1:0 ab. Ein entscheidender Treffer, wie sich später rausstellen sollte.

Keine Möglichkeiten, keine Tore

Denn auf beiden Seiten waren Chancen in der Folge Mangelware. "Ringelsdorf hatte keine Möglichkeiten und wir auch nicht. Es war kein schönes Spiel", fasste Kemminger zusammen. In der Schlussphase probierte Ringelsdorf zwar noch einmal alles, doch Stefan Brunner hielt seinen Kasten sauber. Ringelsdorf musste nach der Niederlage in der Vorwoche nun schon die zweite Pleite in Folge einstecken, steht damit klar hinter den Erwartungen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.