Spielberichte

Poysbrunn nimmt Fahrt auf

Nach dem Unentschieden zu Beginn der Meisterschaft hat nun Titelkandidat Poysbrunn richtig Fahrt aufgenommen. Gegen Drasenhofen war die Oberndorfer-Elf auch durch den anfänglichen Rückstand nicht zu bremsen. Rostislav Varada (2), Fabio Wolf und ein Triplepack von Lukas Kysela sorgten für einen 6:1-Heimsieg, der auch die Tabellenführung der 2. Klasse Weinviertel Nord brachte, zumindet bis Sonntag. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Drasenhofen setzten auf eine defensive Taktik, wollten über Konter zum Erfolg kommen. Diese Ausrichtung sollte in der Anfangsphase auch perfekt funktionieren. Denn Poysbrunn rannte an und fing sich glatt einen Konter ein. Patrick Gnam lauerte auf seine Chance und nutzte sie nach einer viertel Stunde eiskalt aus. "Da waren wir ein wenig geschockt", musste Poysbrunns Sektionsleiter Ronald Luckner zugeben. "Allerdings hat sich Drasenhofen dann mit breiter Brust ein wenig mehr zugetraut. Das ist uns entgegen gekommen." Denn in der Folge fand Poysbrunn mehr Platz vor, nutzte die Räume aus.

Spiel in kurzer Zeit gedreht

Wie in Minute 26, als Rostislav Varada zum 1:1 traf. Nur drei Minuten später war der Spieß gedreht. Fabio Wolf sorgte für die erstmalige Führung und dafür, dass das Spiel von nun an sehr einseitig verlief. "Wir haben schön kombiniert und herrliche Tore geschossen", so Luckner, der mit der spielerischen Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden war. Nach dem 3:1 durch ein Elfertor von Varada kam der große Auftritt von Lukas Kysela, der binnen einer halben Stunde mit drei Treffern für den 6:1-Endstand sorgte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.