Spielberichte

Großkrut hält dem Druck nicht stand

Nach der Niederlage der Poysbrunner in Wetzelsdorf hatte Großkrut am Sonntag Nachmittag in Schrattenberg die Chance, die Tabellenspitze der 2. Klasse Weinviertel Nord zu übernehmen. Dazu hätte bereits ein Remis gereicht. Doch Schrattenberg setzte sich dank einer bärenstarken Anfangsphase mit 2:1 durch, brachte sich durch den Sieg wieder selber ins Titelrennen zurück. Jetzt Trainingslager buchen!

Anhand der großen Möglichkeit war Großkrut ein wenig der Druck anzumerken. Dem sie nicht standhalten konnten. Schrattenberg startete überfallsartig, ging nach 13 Minuten verdient in Führung. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld ging es ganz schnell. Michael Kramer legte quer und Herbert Bauer war mit dem 1:0 zur Stelle. Ein toller Auftakt. "Wir haben in den ersten 30 Minuten super gespielt", war auch Trainer Johann König von seinen Jungs angetan. Als Lohn gab es das 2:0 durch Marco Studeny. Diesmal war es Herbert Bauer, der die Vorlage lieferte. Studeny kam nach der Hereingabe mit der Schuhspitze an den Ball, verlängerte ins lange Eck.

Orman macht es spannend

Erst danach fing sich Großkrut, kam selbst zu einigen Chancen. Eine davon nutzte Goalgetter Alen Ormann, der nach einem Freistoß noch seine Fußspitze an den Ball brachte, ihn so unhaltbar für Torhüter Schmaus abfälschte. In der Folge probierte Großkurt alles, durfte nach Gelb-Rot für Roman Fehlmann sogar mit einem Mann mehr ran. Doch auch Dominik Graf musste in der Schlussphase runter. Schrattenberg rettete den Vorsprung über die Zeit. "Ein verdienter Sieg", fasste König zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.