Spielberichte

Chancenarmes Match - Altlichtenwarth besiegt Wildendürnbach nach frühem Tor

Altlichtenwarth
Wildendürnbach

In der 20. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord duellierten sich der Tabellenelfte SCU Altlichtenwarth und der Tabellenachte Wildendürnbach. In der letzten Runde remisierte SCU Altlichtenwarth mit 2:2 gegen USV Altruppersdorf, Wildendürnbach besiegte Eibesthal 4:1. Das direkte Duell in der Hinrunde gewann Wildendürnbach ebenfalls sicher 4:1.

Altlichtenwarth nützt Möglichkeit

Vor rund 70 Fans ist die Partie von Beginn weg geprägt von Zweikämpfen, die beiden Teams begegnen sich auf Augenhöhe. Die Heimelf erwischt den etwas besseren Start und geht noch in der ersten Viertelstunde in Front. Rene Schlemmer erkämpft sich in der Hälfte des Gegners den Ball und spielt einen schönen Lochpass, in der 14. Minute bewahrt Igor Glvac die Ruhe vor dem Tor und schiebt das Leder am Goalie vorbei in die Maschen.

Nach dem ersten Tor neutralisieren sich die beiden Mannschaften weitgehend, die Defensivreihen stehen auf beiden Seiten gut und lassen nur sehr wenig zu. Torraumszenen sind daher Mangelware, mit einer knappen Führung geht Altlichtenwarth schließlich in die Kabine.

Gäste drängen - Heimelf lässt wenig zu

Nach dem Seitenwechsel versucht Wildendürnbach die Partie in die Hand zu nehmen, die Gäste drängen nun auf den Ausgleich und haben mehr Ballbesitz. Altlichtenwarth steht hinten aber sehr gut. Macht die Räume eng und lässt keine 100%igen Chancen zu.

Die Heimelf ist zwar vermehrt mit verteidigen beschäftigt, kann sich aber bei Kontersituationen noch Halbchancen erarbeiten, die aber nichts einbringen. Weiter gibt es wenige Torraumszenen, die Hausherren bringen den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Roob (Sektionsleiter Altlichtenwarth): "Es war ein Match auf Augenhöhe, es war bald klar, dass diejenige Mannschaft das Spiel gewinnt, die das erste Tors erzielt. Die Partie war geprägt von Zweikämpfen und es gab nur wenige Torraumszenen, wir haben eine davon genützt. Nach der Pause hat der Gegner gedrängt, wir standen hinten aber gut und ließen keine zwingende Torchance zu. Wir sind zufrieden mit dem Sieg, endlich ist ein knappes Spiel auch zu unseren Gunsten ausgegangen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.