Spielberichte

Spannende Schlussphase - Hanfthal setzt sich gegen Schrattenberg durch

UFC Hanfthal
Schrattenberg

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Weinviertel Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Hanfthal und SCU Schrattenberg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Hanfthal mit 3:1 das bessere Ende für sich, die Hausherren wollten ihre stolze Siegesserie auch gegen Schrattenberg fortführen.

Rasche Führung der Gäste - Heimelf scheitert vom Elfmeterpunkt

SCU Schrattenberg kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Die Gäste spielen eine Flanke in die Gefahrenzone, zwei Verteidiger von Hanfthal kommen nicht zum Ball und Josef Chromecek verwertet in Minute 12 zum 0:1.

In weiterer Folge brauchen die Hausherren um ins Spiel zu finden, vor 100 Zuschauern tut sich Hanfthal nach dem schnellen Gegentor schwer. Schrattenberg steht in der Defensive sehr gut und lässt in dieser Phase nur wenig zu, die Gäste versuchen nach vorne weiter Nadelstiche zu setzen und den Vorsprung auszubauen. Hanfthal wird schließlich gefährlicher und kommt in der 35. Minute zur großen Chance auf den Ausgleich. Der Heimelf wird ein Strafstoß zugesprochen, doch Johannes Öfferl trifft mit Pech nur die Latte und die Gäste gehen mit einer knappen Führung in die Pause.

Heimelf dreht Match innerhalb 15 Minuten

Hanfthal kommt stark verbessert aus der Kabine und übernimmt nun das Kommando, Schrattenberg ist dagegen in der zweiten Hälfte nicht mehr so gefährlich. Mitte des Abschnittes dreht die Heimelf das Match komplett, in Minute 62 ist Philipp Stoiber nach einem Corner zur Stelle und vollendet eiskalt per Kopf zum 1:1. 

Mit einem Doppelschlag legen die Gastgeber nach, in Minute 77 wird ein Freistoß von Dominik Siml aus 18 Metern unhaltbar zum 2:1 abgefälscht, in Minute 79 läuft Jaroslav Podola auf den Gästekeeper zu und legt noch einmal ab, Johannes Öfferl hat danach keine Probleme und stellt auf 3:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Schrattenberg in Minute 82 aber postwendend zurück und stellt auf 3:2, Zdenek Ocenasek trifft nach einem schönen Wechselpass. Die Gäste werfen danach noch einmal alles nach vorne, aber auch nach zwei Freistößen gelingt kein weiterer Treffer. Hanfthal bringt den Vorsprung schließlich über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Dieter Uhl (Sektionsleiter Hanfthal): "Ende gut, alles gut, es war schwieriger als in den letzten Partien, wir sind schnell in Rückstand geraten, trafen bei einem Elfmeter nur die Latte. In der zweiten Hälfte waren wir viel besser, aufgrund der Torchancen in den zweiten 45 Minuten geht der Sieg in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.