Spielberichte

Gäste im Laufe des Matches immer besser - Fallbach feiert am Ende klaren Sieg gegen Altlichtenwarth

Altlichtenwarth
USC Fallbach

Am Samstag traf SCU Altlichtenwarth in der 2. Klasse Weinviertel Nord auf USC Fallbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Altlichtenwarth ist gut in die Meisterschaft gestartet und wollte den vierten vollen Erfolg nachlegen, Fallbach hatte ebenfalls schon drei Siege am Konto. Das letzte direkte Duell im Mai gewann Fallbach knapp mit 1:0.

Spiel knapp vor Absage

Das Match steht aufgrund der Witterungsbedingungen knapp vor der Absage und Spieler der Gäste wollten bereits den Weg nach Hause antreten, der Schiedsrichter entscheidet aber schließlich doch, dass der Platz bespielbar ist. Fallbach findet in der Anfangsphase auch aufgrund der Umstände nicht richtig ins Match, Altlichtenwarth ist zunächst besser und geht relativ rasch in Front. Wolfgang Hager ist nach einem Eckball zur Stelle und verwertet in Minute 19 per Kopf zum 1:0.

Die Hausherren finden danach Chancen auf den zweiten Treffer vor, knapp vor der Pause gleicht aber Fallbach aus. Nach einem Fehler des heimischen Tormannes verwandelt Tomas Chlup in Minute 36 ohne Probleme zum 1:1.

Fallbach findet ins Match

Nach dem Seitenwechsel können die Hausherren in der Anfangsphase noch Akzente setzen, je länger das Spiel dauert, desto besser werden aber die Gäste Fallbach agiert nun spielerisch besser und organisierter, es dauert aber bis zu Beginn der Schlussphase, ehe das Auswärtsteam in Führung geht. Tomas Chlup trifft in der 78. Minute nach einem Fehler des zur Pause eingewechselten zweiten Tormannes zum 1:2.

Fallbach übt danach weiter Druck aus und entscheidet die Partie mit drei weiteren Treffern. Manuel Prokesch tritt zu einem Freistoß an, sein Schuss wird in Minute 82 zwar abgewehrt, der Schiedsrichter sieht den Ball aber bereits hinter der Linie und entscheidet auf Tor. Tomas Chlup erhöht danach mit einem schönen Schuss ins lange Eck (85.), eher der junge Paul Schild nach seiner Einwechslung in der 90. Minute für den 1:5 Endstand sorgt.

Stimme zum Spiel:

Peter Schütt (Trainer Fallbach): "Wir habend durch die Umstände sehr schwer ins Spiel gefunden, sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und gerieten in Rückstand, durch den Ausgleich sind wir aber etwa glücklich im Spiel geblieben. Im Laufe der zweiten Hälfte ging es nur mehr auf ein Tor, wir haben viel Druck ausgeübt und strukturierter gespielt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.