Spielberichte

Konzentrierte Leistung auch in Hälfte 2 - Fallbach schlägt Herrnbaumgarten klar

USC Fallbach
Herrnbaumgarten

In der 2. Klasse Weinviertel Nord empfing der Tabellendritte USC Fallbach in der 22. Runde den Tabellenneunten USV Herrnbaumgarten. Fallbach spielte nach mehreren Siegen in Serie gegen Altruppersdorf 1:1 und würde mit einem Sieg Platz 3 festigen. Herrnbaumgarten besiegte am letzten Wochenende Hanfthal und wollte den Favoriten in dieser Partie zumindest ärgern. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Fallbach mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Fallbach zieht rasch davon - Gäste verkürzen Rückstand vor der Pause

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung, Fallbach ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Die Hausherren gehen vor 50 Zuschauer auch rasch in Front, in Minute 6 schließt Tomas Chlup eine schöne Kombination zum 1:0 ab.

Noch in der Anfangsphase legt das Heimteam nach, Georg Schild befördert in der 15. Minute und nach einem Corner den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Fallbach ist weiter überlegen und erhöht Mitte des Abschnittes den Vorsprung, in Minute 25 verwandelt Tomas Chlup nach einem Handvergehen der Gäste im Strafraum den fälligen Elfmeter zum 3:0, kurz darauf erhöht der Stürmer auf 4:0.

Herrnbaumgarten kommt in der ersten Halbzeit zweimal gefährlich vor das Tor des Gegners, wird einmal wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen und nützt schließlich einen Fehler des Gegners zum ersten Treffer. Mario Orsolic sorgt in Minute 34 für den 4:1 Pausenstand.

Heimelf legt viermal nach

Nach Wiederbeginn ändert sich nichts am Charakter des Matches, die Hausherren haben alles im Griff, spielen weiter konzentriert nach vorne und bauen den Vorsprung sukzessive aus. Herrnbaumarten kann in Hälfte 2 nach vorne keine Gefahr erzeugen und kassiert noch vier weitere Gegentore.

Daniel Kobe (50.) sowie Markus Schodl per Elfmeter (59.) und einem Weitschuss (75.) erhöhen auf 7:1. Ein sehenswerter Treffer rundet das Match ab, Zdenek Hribek trifft in der 83. Minute per tollem Volleyschuss zum 8:1 Endstand in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Peter Schütt (Trainer Fallbach): "Wir waren schon in der ersten Hälfte klar überlegen und bauten die Führung stetig aus, Herrnbaumgarten fand zwei Chancen vor und nutzte einen Fehler von uns. Nach der Pause hat meine Mannschaft konzentriert weitergespielt, wir hatten alles im Griff und ließen nichts mehr zu. Am Ende war es ein absolut verdienter Sieg."

Die Besten bei Fallbach: Markus Schodl (ZM), Tomas Chlup (ST), Jakob Bauernfeind (LV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.