Spielberichte

Jan Bulusek mit Fünferpack - Wilfersdorf schenkt Schrattenberg sechs Tore ein

Schrattenberg
FC Wilfersdorf

SCU Schrattenberg empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten FC Wilfersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, um nach der klaren Niederlage in der Vorwoche gegen Poysbrunn wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Wilfersdorf feierte zuletzt zwei Siege und wollte nun nachlegen, um an den Top 5 dranzubleiben. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Wilfersdorf mit 5:2 für sich.


Pässe in die Tiefe als Erfolgsrezept

Wilfersdorf muss kurzfristige Ausfälle kompensieren, findet aber gut ins Match vor 60 Zuschauern und geht mit dem ersten richtigen Angriff in Führung.  In Minute 3 wird Jan Bulusek in die Tiefe geschickt und vollendet eiskalt zum 0:1. Schrattenberg steht in der Folge hoch und will den Gegner am Spielaufbau hindern, die Hausherren haben nun eine gute Phase, können daraus aber kein Kapital schlagen.

Wilfersdorf steht hinten kompakt und baut ien Vorsprung nach einem Standard aus, Jiri Unger beweist bei einem Eckball zur zweiten Stange in Minute 26 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. Die Gäste haben das Geschehen danach im Griff und bauen die Führung kurz vor der Pause aus, in Minute 43 und nach weiterem Pass in die Tiefe setzt sich Jan Bulusek durch und fixiert den 0:3 Halbzeitstand.

Jan Bulusek nicht zu stoppen

Auch im zweiten Durchgang ist Schrattenberg bemüht und versucht den Rückstand zu verkürzen, die Gäste kontern den Gegner aber aus und legen so kurz nach Wiederbeginn nach. Jan Bulusek sorgt mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse und erhöht auf 0:5 (50., 53.).

Die Heimelf schreibt nach einer Stunde auch erstmals an, Johannes Atexinger stellt in Minute 60 auf 1:5. Kurz danach ist das Heimteam aber nach zwei Ausschlüssen nu mehr zu zehnt: Robert Bulva nach einer Ampelkarte und Michael Kramer mit glatt rot müssen den Platz verlassen. Kurz vor dem Ende schnürt Jan Bulusek seinen Fünferpack und netzt in der 85. Minute zum 1:6 Endstand ein. 

Stimme zum Spiel:

Johann König (Trainer Wilfersdorf): Schrattenberg ist sehr hoch gestanden, wir haben immer in die Tiefe gespielt und so fast alle Treffer gemacht. Nach dem 1:0 hat der Gegner auch eine Phase gut gespielt, nach dem 2:0 gab es aber fast keine Gegenwehr mehr."

Die Besten bei Wilfersdorf: Jan Bulusek (ST); Jakub Lidmila (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.