Spielberichte

Sechs Tore in der ersten Hälfte! Hanfthal stößt Wetzelsdorf vom Thron

UFC Hanfthal
USC Wetzelsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte UFC Hanfthal in der 26. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord auf den Tabellenersten USC Wetzelsdorf. Hanfthal gelang letzte Woche gegen Drasenhofen der erste volle Erfolg im Frühjahr, nun wollte man den Leader ärgern. Wetzelsdorf gewann gegen Drasenhofen vor zwei Wochen gleich mit 14:0 und brauchte weiter die Punkte im Rennen um den Titel. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von Wetzelsdorf.


Hanfthal mit beeindruckender Effizienz

Hanfthal zeigt sich von Beginn weg gut auf den Titelkandidaten eingestellt, ist eng beim Mann und setzt nach vorne Akzente. Die Hausherren gehen früh in Front, Tomas Janulik trifft in der 7. Minute zum 1:0. Die Heimelf legt auch rasch nach, zumeist geht es über die Seiten und nach 10 Minuten stellt Miroslav Styks auf 2:0.

Wetzelsdorf findet in der ersten Hälfte auch genug Möglichkeiten vor, bringt das Leder aber einfach nicht im Tor unter, auf der anderen Seite zeigt sich Hanfthal sehr effizient und sorgt bis zur Pause für einen überraschend hohen Vorsprung.

In Minute 24 fasst sich Tomas Janulik ein Herz und verwertet einen Freistoß überlegt zum 3:0, der zentrale Mittelfeldspieler hat sein Visier an diesem Tag perfekt eingestellt und erhöht durch zwei weitere Tore auf 5:0.  Die Gäste finden auch wieder Chancen vor, bleiben in Hälfte 1 aber ohne Torerfolg, bereits in der Nachspielzeit des ersten Durchganges sorgt Miroslav Styks mit dem 6:0 für die klare Pausenführung.

Gäste treffen kurz nach der Pause - Hanfthal lässt nichts anbrennen

Nach Wiederbeginn versucht Wetzelsdorf das Ruder herumzureißen, hat zehn Minuten alles im Griff und verkürzt den Rückstand, Alen Orman lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 54 zum 6:1.

Die Heimelf wird danach aber wieder stärker, liefert sich keine Abwehrschlacht, sondern sucht auch den Weg nach vorne. Hanfthal hat bis in die Schlussphase alles unter Kontrolle und feiert am Ende einen deutlichen 6:1 Erfolg.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Wimmer (Trainer Hanfthal): "Wir sind eng am Mann gestanden, nach vorne ist alles aufgegangen und wir hatten wohl eine Effizienz von 80%. Wetzelsdorf hatte auch einige gute Chancen und es hätte auch 6:5 ausgehen können, die Höhe des Sieges ist wohl für alle überraschend. In der zweiten Hälfte haben wir das Match souverän fertiggespielt, es war eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft."

Die Besten bei Hanfthal: Tomas Janulik (ZM), Miroslav Styks (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.