Spielberichte

Herrnbaumgarten mit Blitzstart - Altlichtenwarth dreht Match nach der Pause komplett

Altlichtenwarth
Herrnbaumgarten

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SCU Altlichtenwarth in der 28. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord auf den Tabellenzehnten USV Herrnbaumgarten. Altlichtenwarth setzte sich vergangene Woche gegen Altruppersdorf mit 5.3 durch und wollte nun einen Dreier nachlegen. Herrnbaumgarten gewann zuletzt gegen Schrattenberg und hoffte nun auch auswärts auf ein positives Ergebnis. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:1 zugunsten von Altlichtenwarth.


Gäste treffen mit erstem Angriff

Kurz nach dem Start des Matches liegt das Gästeteam schon voran, nach einem Standard ist Andrej Kompus in der 2. Minute zur Stelle und netzt zum 0:1 ein. Die Hausherren reklamieren in dieser Situation eine klare Abseitsstellung, der Treffer zählt aber.

Nach dem Schock des frühen Gegentores dauert es, bis Altlichtenwarth in die Partie findet. Die Heimelf wird im Laufe der Halbzeit spielerisch besser und gleicht Mitte des Durchganges aus. Nach einem Eckball versenkt Wolfgang Hager in Minute 25 das Leder mit einem großartigen Kopfball zum 1:1 in die Maschen. In weiterer Folge hat Altlichtenwarth mehr vom Spiel, zeigt sich lauffreudig und aktiv, es bleibt aber bis zur Pause beim Remis.

Hausherren legen rasch nach

Gleich nach Wiederbeginn dreht das Heimteam die Begegnung komplett, Florian Antos startet nach einem Ballgewinn mit einem herrlichen Sololauf Richtung gegnerisches Tor und steckt durch, Adam Sefcik legt noch einmal auf und Frantisek Lörinczi versenkt nach 48 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1.

Herrnbaumgarten kann nach dem zweiten Gegentreffer nicht mehr zusetzen und wird nach vorne nur mehr sehr selten gefährlich, Altlichtenwarth hat alles im Griff und baut den Vorsprung sukzessive aus. In Minute 62 trifft Igor Glvac zum 3:1, in Minute 68 erhöht Adam Sefcik auf 4:1 und fixiert damit auch den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Roob (Obmann Altlichtenwarth): "Wir sind nicht gut gestartet und gerieten nach einem sehr abseitsverdächtigen Treffer in Rückstand, standen danach unter Schock und brauchten eine Zeit. Unser Team wurde dann spielerisch besser, wir glichen aus und das 2:1 kurz nach dem Seitenwechsel war eigentlich schon die Entscheidung. Die Mannschaft hat nach dem frühen 0:1 Moral bewiesen, der Sieg war am Ende absolut verdient."

Der Beste bei Altlichtenwarth: Florian Antos (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.