Spielberichte

Klarer Derbysieg - Wetzelsdorf macht gegen Kleinhadersdorf das halbe Dutzend voll

USC Wetzelsdorf
Kleinhadersdorf

Am Samstag empfing USC Wetzelsdorf vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten USV Kleinhadersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und damit für das Gipfeltreffen mit Poysbrunn in einer Woche vorzulegen. Kleinhadersdorf setzte sich zuletzt klar gegen Drasenhofen durch und nun wollte man den Titelkandidaten zumindest ärgern. Im November gewann Wetzelsdorf das letzte direkte Duell mit 5:1.


Erlösende Treffer vor der Pause - Gäste nur mehr zu zehnt

Gleich zu Beginn findet der Favorit erste Möglichkeiten vor, kann diese aber nicht nutzen. Kleinhadersdorf steht in der ersten Hälfte tief und macht dem Gegner das Leben schwer, es entwickelt sich ein zähes Match für Wetzelsdorf. Mitte der ersten Halbzeit gelingt vor 90 Fans aber der erlösende Treffer, nach einem Eckball ist Alen Orman zur Stelle und trifft per Kopf via Innenstange in die Maschen (31.). Kurz darauf sind die Gäste nur mehr zu zehnt, Jakub Hycl sieht den roten Karten und muss den Platz verlassen. Für Wetzelsdorf wird es nun leichter, die Hausherren legen noch vor der Pause nach. Nach einem Abspielfehler der Gäste schaltet das Heimteam rasch um und nach Pass in die Tiefe netzt Tomas Martis in Minute 43 zum 2:0 ein.

Jaroslav Hromek mit Triplepack

Nach der Pause hat Wetzelsdorf in Überzahl alles im Griff, lässt hinten keine Chance zu und zeigt immer wieder schöne Kombinationen. Kleinhadersdorf kann nach dem Ausschluss nicht zusetzen und kassiert weitere Tore. Jaroslav Hromek wird in der 61. Minute in die Tiefe geschickt und stellt auf 3:0, kurz darauf ist der Offensivmann wieder erfolgreich und erhöht auf 4:0 (67.). 

Die Heimelf legt in der Schlussphase zweimal nach, Gerald Strobl sorgt nach einem schönen Angriff für das 5:0 und Jaroslav Hromek fixiert mit seinem dritten Treffer in der 90. Minute für den 6:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Unden (Trauner Wetzelsdorf): "Wir sind schwer in die Gänge gekommen, die Mannschaft war aber sehr fokussiert und nach dem erlösenden ersten Treffer ist alles leichter gegangen. Nach dem Ausschluss konnte Kleinhadersdorf nicht mehr zusetzen und wir legten nach. Es war fußballerisch nicht berauschend, wir wollten aber für das Grande Finale unbedingt die drei Punkte."

Die Besten bei Wetzelsdorf: Alexander Piller (IV/LV), Alen Orman (ST), Jaroslav Hromek (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.