Spielberichte

Aufstiegskrimi vor 550 Fans - Poysbrunn krönt sich mit Remis gegen Wetzelsdorf zum Meister

USC Wetzelsdorf
SCU Poysbrunn/F.

In der 30. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord duellierten sich im Spitzenspiel und Gipfeltreffen um den Meistertitel der Tabellenzweite USC Wetzelsdorf und der Tabellenerste SCU Poysbrunn/F.. Wetzelsdorf verschaffte sich mit dem klaren Derbysieg gegen Kleinhadersdorf die Chance, mit einem Sieg noch den Titel zu holen. Poysbrunn gewann in der vorletzten Runde sogar zweistellig und dem Leader reichte ein Punkt für den Aufstieg. Im November gewann Wetzelsdorf das direkte Duell 2:1.


Gäste gehen rasch in Führung - Spannendes Gipfeltreffen

Die vielen Fans sorgen von Beginn weg für eine tolle Atmosphäre, die Anspannung ist beiden Teams anzumerken und es entwickelt sich eine intensive Partie. Beide Vereine agieren zunächst mit hohen Bällen nach vorne, Poysbrunn erwischt den besseren Start und geht rasch in Front. Nach Angriff über die Seite und schöner Vorlage setzt sich Pavel Outrata in der 10. Minute durch und schiebt das Leder zum 0:1 ins lange Eck.

Nach dem Gegentor muss Wetzelsdorf reagieren, die Heimelf hat nun mehr Spielanteile und hat mit einem Lattentreffer Pech. Das Spiel bleibt spannend, Wetzelsdorf drängt auf den Ausgleich, doch Poysbrunn bringt den knappen Vorsprung in die Pause.

Wetzelsdorf mit Blitzstart - Poysbrunn verteidigt Unentschieden erfolgreich

Kurz nach Wiederbeginn gelingt der Heimelf der Ausgleich, die Gäste können nicht richtig klären und in Minute 47 fasst sich Alexander Piller ein Herz und vollendet eiskalt aus 25 Metern zum 1:1 - ein sehenswerter Treffer. Das Gipfeltreffen steht nun auf Messers Schneide, Alen Orman kommt zu einer sehr guten Möglichkeit auf die Führung für Wetzelsdorf, auf der anderen Seite scheitern aber auch die Gäste nur knapp.

Das Match ist wie die gesamte Meisterschaft bis zum Ende extrem spannend, Poysbrunn bekommt es zunächst wieder besser in den Griff und Thomas Popp hat eine sehr gute Möglichkeit auf die Führung. Die Heimelf rettet einmal auf der Linie und erarbeitet sich kurz vor dem Ende die Möglichkeit auf den Lucky-Punch, der Ball prallt aber von der Innenstange zurück ins Feld. Es bleibt beim 1:1, Poysbrunn krönt sich nach einem denkwürdigen Zweikampf mit dem Remis zum Meister.

Stimme zum Spiel:

Ronald Luckner (Stellvertretender Sektionsleiter Poysbrunn): "Es war sehr spannend, aber kein hochklassiges Match., nach unserem Führungstreffer ist Wetzelsdorf aufgekommen und fand Chancen vor. In der zweiten Hälfte hatte der Gegner mehr Chancen, wir bekamen das Match nach dem Ausgleich aber wieder besser in den Griff. Es hätte jeder gewinnen können, wie in der ganzen Meisterschaft war auch das Match bis zur letzten Sekunde spannend."

Die Besten: Alexander Piller (Def.) bzw. Gerald Bauer (TW), Dominic Wollner (Def.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.