Spielberichte

Martin Hanicinec mit Viererpack vor der Pause - Fallbach setzt sich gegen Hanfthal sicher durch

UFC Hanfthal
USC Fallbach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte UFC Hanfthal in der 3. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord auf den Tabellenneunten USC Fallbach. Hanfthal gelang ein guter Start in die Saison, nach zwei Siegen in Serie hoffte man, auch das dritte Spiel positiv gestalten zu können. Fallbach verlor zuletzt 0:1 gegen Wildendürnbach und wollte nun wieder auf die Siegerstraße zurück. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Juni endete mit 5:0 zugunsten von Fallbach.


Vorentscheidung in Hälfte 1

Fallbach findet gut ins Match vor 120 Zuschauern, die Gäste haben alles im Griff und schaffen einen wichtigen frühen Treffer. Martin Hanicinec zeigt nach 4 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Angriff über die Seite im Nachschuss auf 0:1.

In weiterer Folge zeigt Fallbach keine berauschende Leistung, kann den Vorsprung aber durch das zweite Tor von Martin Hanicinec ausbauen (23.).  Hanfthal verkürzt kurz darauf nach einer Unaufmerksamkeit der Gäste durch Johannes Öfferl den Rückstand, bis zur Pause zieht Fallbach aber entscheidend davon. Martin Hanicinec trifft zunächst per Freistoß zum 1:3 (30.), der Offensivmann krönt seine starke Leistung in Hälfte 1 mit seinem vierten Tor zum 1:4 (36.).

Gäste ungefährdet

Das Auswärtsteam findet auch in der zweiten Halbzeit besser aus den Startlöchern und Jaroslav Naplava verwertet in Minute 51 zum 1:5. Durch einen Abwehrfehler von Fallbach kommt Hanfthal aber kurze Zeit später noch einmal heran, Johannes Öfferl zeigt in der 58. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:5.

In weiterer Folge kann das Heimteam aber nicht wirklich Druck erzeugen, Fallbach verwaltet in der Schlussphase den Vorsprung und setzt sich am Ende sicher durch. Mit dem zweiten Saisonsieg machen die Gäste einen großen Sprung in der Tabelle und sicherten sich wieder einen Platz in den Top 5. 

Stimme zum Spiel:

Peter Schütt (Trainer Fallbach): "Wir sind gut ins Match gekommen, erzielten rasch die Führung und machten schon vor der Pause alles klar. Die Leistung war insgesamt nicht berauschend, es war positiv, dass wir die Partie früh entscheiden konnten und drei Punkte holten."

Die Besten bei Fallbach: Martin Hanicinec (ST), Christian Schodl (RM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.