Spielberichte

Lange Durststrecke hat ein Ende - Klement besiegt Herrnbaumgarten/Schrattenberg

USV Klement
Herrnbaumgarten/Schrattenberg

Am Freitag traf in der 4. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord USV Klement vor heimischem Publikum auf SG Herrnbaumgarten/Schrattenberg. Klement verlor die ersten drei Partien und musste sich dabei letzte Woche gegen Hausbrunn nach einem klaren 1:7 geschlagen geben, nun hoffte man auf einen Punktgewinn. Herrnbaumgarten/Schrattenberg verlor nach einem Auftaktsieg die letzten beiden Partien mit nur einem Tor Unterschied und wollte wieder auf die Erfolgsspur zurück.

Doppelschlag zur Führung

Vor 70 Zuschauern findet das Heimteam nach einer ruhigen ersten Viertelstunde gut ins Match und hat zunächst mehr vom Spiel, die Gäste stehen dagegen hinten kompakt und lauern auf Chancen bei Konter. Mitte des Abschnittes geht Herrnbaumgarten auch in Front, nach einer Freistoßflanke von Klement wird der Ball per Kopf geklärt, die Gäste schalten schnell um, spielen einen Lochpass und in Minute 22 netzt Daniel Sporr zum 0:1 ein.

in der letzten Viertelstunde des ersten Durchganges ist das Heimteam gut in der Partie, zwingt den Gegner durch frühes Pressing zu Fehlern und dreht das Match. Nach einem Abwehrfehler von Herrnbaumgarten sorgt zunächst Tomas Malusek in der 40. Minute für das 1:1. Kurz darauf kommt Tomas Zavorka über die linke Seite und spielt einen Stanglpass, David Urban steht goldrichtig und fixiert in der 44. Minute den 2:1 Halbzeitstand.

Ausschluss als Schlüsselszene - Klement legt nach

Herrnbaumgarten wird nach der Pause offensiver, spielt auf den Ausgleich und erarbeitet sich zwei, drei Möglichkeiten dazu. Die Gäste sind Mitte des Abschnittes aber nur noch zu zehnt, in der 68. Minute sieht Raphael Fröschl gelb/rot.

Die Gäste ziehen sich in Unterzahl zurück und agieren mit weiten Bällen zur Spitze, Klement hat das Geschehen nun wieder im Griff und sorgt kurz darauf für die Entscheidung. Nach einem Standard klärt Herrnbaumgarten zum 16er, Libor Nekuda legt noch einmal auf und Tomas Malusek trifft in Minute 75 zum 3:1. Die Heimelf findet in den letzten Minuten weitere Chancen vor und feiert nach langer Zeit wieder einen vollen Erfolg. 

Stimme zum Spiel:

Markus Wolf (Trainer Klement): "Nach verhaltenem Beginn waren wir spielbestimmend, bekamen aber wieder ein typisches Klement-Tor. Durch gutes Pressing haben wir dann den Gegner zu Fehlern gezwungen und drehten die Partie. Herrnbaumgarten spielte 15 Minuten nach der Pause auf den Ausgleich, mit dem Ausschluss war das Spiel fast erledigt. Es war eine gute Mannschaftsleistung und der Sieg tut gut."

Die Besten bei Klement Tobias Mazurkiewicz (IV), Tomas Zavorka (LA).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.