Spielberichte

Wetzelsdorf holt den ersten Saisonsieg gegen Ottenthal

USC Wetzelsdorf
UKJ Ottenthal

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des USC Wetzelsdorf. Die Gastgeber setzten sich mit einem 5:3 gegen die UKJ Ottenthal durch. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Wetzelsdorf die Nase vorn.

Gleich zu Spielbeginn traf Ottenthals Philipp Schütz zur frühen Führung (4.). Lange währte die Freude des Gasts nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Alexander Piller sehenswert den Ausgleichstreffer für den USC Wetzelsdorf. Tomas Krejcir brachte den Ball vom Elferpunkt zum 2:1 zugunsten der UKJ Ottenthal über die Linie (33.). Wetzelsdorf trumpfte auf und Dominik Hornicek (39.), Pascal Schwungfeld (43.) und Josef Chromecek (44., Elfmeter) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:2. Mit der Führung für den USC Wetzelsdorf ging es in die Halbzeitpause.

Spannung bis zum Schluss

Wetzelsdorf musste den Gegentreffer zum 3:4 durch Tomas Krejcir hinnehmen (72.). Das 5:3 ließ den USC Wetzelsdorf zum fünften Mal im Match jubeln (89.). Diesmal war Joker Wen Wei Xu per Kopf der Torschütze. Am Schluss fuhr Wetzelsdorf gegen Ottenthal auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der USC Wetzelsdorf hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert.

In dieser Saison sammelte die UKJ Ottenthal bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage.

2. Klasse Weinviertel Nord: USC Wetzelsdorf – UKJ Ottenthal, 5:3 (4:2)

  • 4
    Team - UKJ OttenthalPhillip Schuetz 0:1
  • 10
    Team - USC WetzelsdorfAlexander Piller 1:1
  • 33
    Team - UKJ OttenthalTomas Krejcir 1:2
  • 39
    Team - USC WetzelsdorfDominik Hornicek 2:2
  • 43
    Team - USC WetzelsdorfPascal Schwungfeld 3:2
  • 44
    Team - USC WetzelsdorfJosef Chromecek 4:2
  • 72
    Team - UKJ OttenthalLukas Rezniczek 4:3
  • 89
    Team - USC WetzelsdorfWen Wei Xu 5:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.