Spielberichte

Altlichtenwarth holt sich in Rabensburg deutliche Niederlage ab

ESV Rabensburg
Altlichtenwarth

Der ESV Rabensburg fügte dem SCU Altlichtenwarth am Samstag die erste Saisonniederlage der 2. Klasse Weinviertel Nord zu und gewann  vor etwa 200 Zuschauern mit 4:0. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Rabensburg wusste zu überzeugen.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Radek Vodicka brachte dem ESV Rabensburg nach 23 Minuten die 1:0-Führung. In der 31. Minute erhöhte Andre Fiegerl vom Elfmeterpunkt auf 2:0 für den Ligaprimus. Kurz vor der Pause ließe die Gäste die Chance auf den Anschlusstreffer aus. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Zwei Treffer von Vodicka

Mit dem 3:0 von Martin Ivancic für Rabensburg war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). Eigentlich war Altlichtenwarth schon geschlagen, als Vodicka das Leder zum 4:0 über die Linie beförderte (55.). Schlussendlich verbuchte der ESV Rabensburg gegen die Gäste einen überzeugenden 4:0-Heimerfolg.

Die errungenen drei Zähler gingen für Rabensburg einher mit der Übernahme der Tabellenführung.

Trotz der Niederlage fiel der SCU Altlichtenwarth in der Tabelle vorerst nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier.

2. Klasse Weinviertel Nord: ESV Rabensburg – SCU Altlichtenwarth, 4:0 (2:0)

  • 23
    Team - ESV RabensburgRadek Vodicka 1:0
  • 31
    Team - ESV RabensburgAndre Fiegerl 2:0
  • 53
    Team - ESV RabensburgMartin Ivancic 3:0
  • 55
    Team - ESV RabensburgRadek Vodicka 4:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.