Spielberichte

Hausbrunn gewinnt Spitzenspiel gegen Wetzelsdorf

SV Hausbrunn
USC Wetzelsdorf

2. Klasse Weinviertel Nord: Der SV Hausbrunn bestätigte noch einmal die herausragende Saisonleistung und holte sich im letzten Ligaspiel vor rund 200 Zuschauern einen 2:1-Sieg. Hundertprozentig überzeugen konnte der Gastgeber dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte sich Hausbrunn auf dem Platz des USC Wetzelsdorf die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 3:0 gewonnen.

Filip Voda brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des SV Hausbrunn über die Linie (14.). Geschockt zeigte sich Wetzelsdorf nicht. Nur wenig später war Mag. Wen Wei Xu mit dem Ausgleich zur Stelle (17.). Ehe der Referee die Akteure zur Pause bat, erzielte Marek Kavecky aufseiten von Hausbrunn das 2:1 (41.). Obwohl dem Tabellenführer nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der USC Wetzelsdorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Hausbrunn steigt auf, Wetzelsdorf beendet Saison auf Rang fünf

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der SV Hausbrunn die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der 2. Klasse Weinviertel Nord feiern. Hausbrunn stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 80:19 kam. Die Abschlussbilanz des SV Hausbrunn: stolze 19 Siege, vier Remis und nur eine Niederlage. Hausbrunn lehrt die Gegner schon lange das Fürchten. Zum Saisonabschluss ist der SV Hausbrunn nun schon seit 18 Spielen ungeschlagen.

Am Ende der Saison steht Wetzelsdorf im sicheren Mittelfeld auf Platz fünf. Im gesamten Saisonverlauf holten die Gäste zwölf Siege und vier Remis und mussten nur acht Niederlagen hinnehmen.

2. Klasse Weinviertel Nord: SV Hausbrunn – USC Wetzelsdorf, 2:1 (2:1)

  • 41
    Marek Kavecky 2:1
  • 17
    Wen Wei Xu 1:1
  • 14
    Filip Voda 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.