Spielberichte

Asparn/Zaya holt beim SCU Altlichtenwarth den Titel

Altlichtenwarth
ASV Asparn/Zaya

2. Klasse Weinviertel Nord: Der Ligaprimus bestätigte noch einmal die herausragende Saisonleistung und holte sich im letzten Ligaspiel einen 2:1-Sieg und somit den Titel. Einen packenden Auftritt legten die Gäste dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatte Asparn/Zaya einen klaren 4:0-Erfolg gelandet.

Nach 17 Minuten trafen die Gäste zum ersten Mal, doch der Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Eduard Petrovic war es, der vor 170 Zuschauern für den ASV Asparn/Zaya den erlösenden Führungstreffer besorgte (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Denis Dizdarevic den Vorsprung von Asparn/Zaya sogar auf 2:0 (40.). Kurz darauf hätte Dizdarevic den Sack bereits zu machen können, doch er vergab die Großchance zum 3:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Im Laufe der zweiten Halbzeit kamen die Heimischen besser ins Spiel. Radojica Kalinov witterte seine Chance und schoss den Ball nach einem Eckball zum 1:2 für Altlichtenwarth ein (77.). Am Ende punktete der ASV Asparn/Zaya dreifach bei der Heimmannschaft.

Asparn/Zaya holt im Enspurt noch den Titel

Der SCU Altlichtenwarth steht zum Abschluss der Saison auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft von Altlichtenwarth glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 43 Gegentreffer kassierte der SCU Altlichtenwarth insgesamt. Was für Altlichtenwarth bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Fünf Siege und elf Remis stehen sechs Pleiten gegenüber.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann Asparn/Zaya die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der 2. Klasse Weinviertel Nord feiern. Der ASV Asparn/Zaya trumpfte diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließt die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 53:26 ab. Die Abschlussbilanz von Asparn/Zaya: stolze 13 Siege, sechs Remis und nur drei Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der ASV Asparn/Zaya konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

2. Klasse Weinviertel Nord: SCU Altlichtenwarth – ASV Asparn/Zaya, 1:2 (0:2)

  • 77
    Radojica Kalinov 1:2
  • 40
    Denis Dizdarevic 0:2
  • 36
    Eduard Petrovic 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.