2. Klasse Weinviertel Süd

Großengersdorf mit Sieg zum Rückrundenstart

gross-engersdorf scpaasdorf usgDie Vorzeichen für dieses Spiel waren eindeutig. Der Tabellenführer Großengersdorf empfing am Samstag den Tabellenletzten aus Paasdorf-Atzelsdorf. Wie zu erwarten war, schaffte Großengersdorf einen Heimsieg zum Rückrundenstart. Richard Hejcik brachte mit seinem Doppelpack sein Team auf die Siegerstraße. Am Ende mussten sich tapfer kämpfende Paasdorfer mit 2:1 geschlagen geben.

Die Heimischen zeigten ab der ersten Minute welches Team sich am Ende des Spiels durchsetzen werden. Die Großengersdorfer waren drückend überlegen und dies wirkte sich bereits in der zweiten Spielminute aus. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen wurde Richard Hejcik schön in Position gebracht und dieser lies dem Gästekeeper keine Chance und traf zum 1:0. Nach diesem Treffer kamen die Heimischen zu weiteren guten Möglichkeiten, ließen diese aber allesamt liegen. So gingen die Teams mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Überraschender Anschlusstreffer sorgte für Spannung

Kurz nach der Pause war es wieder Richard Hejcik, der mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 stellte. Die Gäste aus Paasdorf waren zwar bemüht, doch Großengersdorf hatte das Spiel fast immer unter Kontrolle. So plätscherte das Spiel ohne große Aufreger dahin, bis Jakob Bauer mit einem Distanzschuss in der 70. Minute den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Dieser Treffer kam völlig überraschend und sorgte noch einmal für Spannung. Die Heimischen konnten die Führung aber über die Zeit bringen und feierten einen gelungenen Rückrundenauftakt.

"Der Sieg geht absolut in Ordnung, auch wenn wir schon bessere Spiele hatten. Gegen Paasdorf tun wir uns immer sehr schwer", so Rudolf Jaschke, Sportlicher Leiter von Großengersdorf.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.