2. Klasse Weinviertel Süd

SV Jedenspeigen mit knappen 2:1-Auswärtssieg

grossebersdorf svjedenspeigen svZwei unmittelbare Tabellennachbarn trafen am Samstagnachmittag in Großebersdorf aufeinander. Der FC Inter Großebersdorf empfing den SV Jedenspeigen. In einem sehr interessanten und teilweise hart geführten Spiel setzten sich die Gäste knapp mit 2:1 durch. Tomas Knapp erzielte per Freistoß beide Treffer für Jedenspeigen. Gästekeeper Günter Schneider parierte in der Nachspielzeit einen Elfmeter.

In der ersten Hälfte wurde den Zuschauern ein offenes Spiel geboten. Auf beiden Seiten gab es Chancen, doch so richtig zwingend konnte kein Team werden. So dauerte es etwas mehr als 40 Minuten bis sich die heimischen Fans über den Führungstreffer freuen durften. Verteidiger Martin Boran erzielte mit seinem ersten Saisontor das Tor zum 1:0. Dieses Ergebnis war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Freistoßkönig Knap mit zwei Treffern

Nach der Pause merkte man den Gästen an, dass sie sich viel vorgenommen hatten. Kamen besser ins Spiel, doch zwingende Torchancen fanden sie weiterhin nicht wirklich vor. Jedenspeigen wurden vor allem über Standards immer gefährlicher. In der 49. Minute war es dann Tomas Knap der mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern zum 1:1-Ausgleich traf.

Nur 18 Minuten später kam es wieder zu einer gefährlichen Freistoßsituation und wieder war es Tomas Knap der direkt zum 2:1-Führungstreffer traf. Ab Minute 75 mussten die Gäste dann zu Zehnt die Führung verteidigen, denn Dusan Scribany musste mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche, obwohl dieser in der betroffenen Aktion das Foul nicht begangen hatte.

Nach diesem Ausschluss witterten die Großebersdorfer noch einem die Lunte und kamen immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten, doch Günter Schneider hielt mit sensationellen Paraden die 2:1-Führung für seine Jedenspeigener fest. In der Nachspielzeit wurde den Heimischen sogar noch ein Elfmeter zugesprochen, doch wieder war es Günter Schneider, welcher die drei Punkte mit seiner Parade festhielt.

"Der Sieg war nicht ganz unverdient, aber natürlich etwas glücklich, wenn man den verschossenen Elfmeter sieht und das Tomas heute zwei Freistoßtore direkt erzielt hat. Sowas kommt ja auch nicht jede Woche vor", freute sich Jedenspeigens Trainer, Hans Kraus über den Sieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.