2. Klasse Weinviertel Süd

Ebenthal erkämpft sich Auswärts drei Punkte

ebenthal svjedenspeigen svEin intensives und kampfbetontes Spiel zwischen Jedenspeigen und Ebenthal endete mit einem 2:1-Auswärtssieg für Ebenthal. Die Ehrenstrasser-Elf versuchte mit kontrollierten Fußball und Kampfgeist die Heimischen zu zermürben, was ihnen auch über die gesamten 90 Minuten gut gelungen ist. Mit dem Auswärtssieg schoben sich die Ebenthaler in der Tabelle der 2. Klasse Weinviertel Süd vor Jedenspeigen und liegen momentan auf Tabellenplatz Sechs.

In den ersten 30 Minuten fanden die Gäste einige Tormöglichkeiten aus, konnten aber nichts zählbares daraus machen. Auch die Heimischen fanden eine 100%ige Torchance vor, welche einem schlimmen Schnitzer in der Gästeabwehr vorausgegangen war, doch auch sie scheiterten und so dauerte es bis zur 35. Minute bis der Schiedsrichter zum ersten Mal auf Tor entscheiden durfte. Nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen kam Stefan Madner an den Ball und erzielte den 1:0-Führungstreffer für Ebenthal. Diese Führung hielt aber nur zwei Minuten, denn nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff erzielte Tomas Knap den 1:1-Ausgleich, was gleichzeitig der Pausenstand war.

Konter bringt die Entscheidung

Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn konnten die Gäste den neuerlichen Führungstreffer markieren. Nach einem schnell vorgetragenen Konter sorgte Atilla Bodri mit einem präzisen für den Treffer zum 2:1 für Ebenthal. Nach diesem Tor kontrollierten die Gäste die Begegnung und ließen in der Abwehr nichts mehr anbrennen und so blieb es beim knappen 2:1-Auswärtserfolg für die Ehrenstrasser-Truppe.

"Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Sie haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", freute sich Ebenthals Coach, Peter Ehrenstrasser über den Sieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.