2. Klasse Weinviertel Süd

Zistersdorf fährt im Frühjahr ersten Dreier ein

kronberg usczistersdorf svNach zwei Niederlagen in Folge, wollte Zistersdorf endlich den ersten Sieg im Frühjahr einfahren. Die Aufgabe war aber keine Leichte, denn auch die Heimischen aus Kronberg konnten erst zwei Punkte aus zwei Spielen einfahren. Beide Teams wollten also einen Sieg einfahren und dementsprechend zerfahren agierten die beiden Mannschaften über die gesamte Spielzeit. Am Ende konnten sich die Gäste aus Zistersdorf knapp mit 1:0 durchsetzen.

In der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene, aber zerfahrene Begegnung. Beiden Teams merkte man an, dass die letzten Spiele etwas am Selbstvertrauen genagt haben. Chancen waren zu Beginn eher Mangelware. Die größte Chance von Zistersdorf hatte Dominik Siml, doch dieser scheiterte an der Latte. Nach 38 Minuten konnten die 145 Zuschauer den ersten Treffer bejubeln. Nach einer Kombination über die linke Seite kam Martin Sramek im 16er an den Ball, welcher den Überblick über die Situation behielt und Johannes Hartmann mustergültig bediente. Hartmann musste dann Ball dann nur mehr aus fünf Metern über die Linie schieben. Mit 1:0 aus Zistersdorfer Sicht gingen die Teams in die Pause.

Zistersdorf macht Hinten zu und fährt Konter

In der zweiten Hälfte hatte Kronberg mehr vom Spiel, konnte sich auch mehrere kleine Halbchancen erspielen, doch Zistersdorf verteidigte geschickt die 1:0-Führung. "In dieser Phase hatten wir auch etwas Glück, kein Gegentor bekommen zu haben", so Zistersdorfs Trainer, Walter Strobl. Kronberg riskierte dann immer mehr und so öffneten sich Räume für die Gäste, die immer wieder durch Konter gefährlich wurden.

Die größte Möglichkeit zum 2:0 vergab Hartmann, welcher nach einem Konter allein auf den Heimkeeper zulief, doch den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Letztenendes passierte in Kronberg nicht mehr viel und so lautete das Ergebnis 1:0 für Zistersdorf, welche den ersten Sieg in der 2. Klasse Weinviertel Süd im Frühjahr einfahren konnten.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.