2. Klasse Weinviertel Süd

2:1! Gaweinstal mit dem nächsten Dreier

gaweinstal usvjedenspeigen svGaweinstal startete mit zwei Siegen und einem Remis in die Rückrunde und wollten auch gegen Jedenspeigen ungeschlagen bleiben. Die Heimischen waren über die meiste Zeit der Begegnung überlegen, doch konnten sie ihre Überlegenheit nicht konsequent ausnutzen und so wurde es am Ende noch einmal spannend und es brauchte einen direkten Cornertreffer von Christoph Ullmann um drei Punkte einzufahren.

Gaweinstal ging mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung und übernahmen auch früh die Kontrolle über die Begegnung. Die Heimischen fanden auch mehrere gute Einschussmöglichkeiten vor, doch Treffer wollte in der ersten halben Stunde keine fallen. Jedenspeigen blieb über weite Strecken sehr harmlos. In der 39. Minute erzielte dann Osman Bajguric nach einem Stanglpass den verdienten Führungstreffer zum 1:0. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr und so schickte der Schiedsrichter mit dem 1:0-Halbzeitstand in die Pause.

Direkter Eckball bringt den Sieg

In der zweiten Hälfte schalteten die Heimischen dann einen Gang zurück und so kam Jedenspeigen besser in die Begegnung und kam auch zu mehreren Halbchancen. Gaweinstal verabsäumte es auf das 2:0 zu spielen und luden die Gäste förmlich ein Druck zu machen. In der 85. Minute kamen die Gäste dann zum nicht ganz unverdienten Ausgleich durch den eingewechselten Helmut Kitzl.

Die Zuschauer dachten nun, dass diese Partie mit einem Remis enden wird, doch Christoph Ullmann sorgte mit einem kuriosen Treffer doch noch für das 2:1 für Gaweinstal. Sein Eckball fand den Weg an allen Spielern vorbei und landete direkt im Gehäuse der Gäste. Endstand 2:1. "Wir waren über die meiste Zeit überlegen, konnten aber aus unserer Überlegenheit zu wenig Kapital schlagen und so war der Sieg doch noch etwas glücklich", so Gaweinstals SL, Adolf Roch über den knappen 2:1-Heimerfolg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.