2. Klasse Weinviertel Süd

2:0! Kronberg gewinnt Sommerkick in Obersdorf

obersdorf scukronberg uscBei beiden Teams ging es in diesem Spiel um nichts mehr. Das merkte man den Akteuren auch an, denn besonders spielfreudig präsentierten sie sich nicht. In einem lauen Sommerkick setzte sich der USC Kronberg mit 2:0 durch. Torschützen waren Dizdarevic und Lehner.

"Die ersten 30 Minuten waren auch die besten in diesem Spiel", so Kronbergs-TR, Leopold Brandmayer über den Sommerkick. In diesen 30 Minuten fielen auch beide Treffer. Nach sieben Minuten setzte sich Florian Robl auf der linken Seite durch und sein Pass in die Mitte verwertete Denis Dizdarevic zum 1:0. Das 2:0 folgte zehn Minuten später. Diesmal war es Franz Robl, der den entscheidenden Pass spielte. Christoph Lehner nahm sich den Ball gut mit und erzielte mit einem trockenen Schuss den Treffer. Das 2:0 war gleichzeitig der Pausenstand.

Zweite Hälfte ohne Höhepunkte

Die zweite Hälfte tröpfelte dann nur mehr so dahin. Den Spielern schien es etwas zu heiß gewesen zu sein, um sich noch groß ins Zeug zu legen. Einige Halbchancen auf beiden Seiten waren die "Höhepunkte". So blieb es bis zum Ende beim 2:0 für Kronberg, welche die Saison auf dem fünften Platz beendeten. Nach der verpatzten Rückrunde bleibt Obersdorf der elfte Endrang in der 2. Klasse Weinviertel Süd in der Saison 2012/13.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.